Code 2234

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Wolfgang H

Code 2234

Beitrag von Wolfgang H »

Hallo!
Folgendes Problem: Mein "neuer" 20V spuckt den Fehler 2234 aus. Also Spannungsversorgung für Steuergerät zu hoch/niedrig.
Meine Volt-Anzeige verhält sich auch dementsprechend. Bei eingeschaltetem Licht und noch ein paar Verbraucher zeigt es deutlich unter 12V an. Bei meinem MC liegt diese trotz Verbraucher an die 14V.
Nun weiß ich aber, dass der SaschaW die Lima komplett überholen lassen hat bei diesem Auto.
Hm... weiß nicht, was meint ihr?
Sie bringt auch nicht mehr Ladeleistung wenn ich die Drehzahl erhöhe!

Außerdem zieht der 20V erst ab ca 4000 U/min. Aber ich schätze das liegt im Zusammenhang mit dem Fehler.

Vielen Dank schon mal für Meinungen und Tipps!
MfG Wolfgang
Bastian Preindl
Entwickler
Re: Code 2234

Beitrag von Bastian Preindl »

Wolfgang H hat geschrieben:Hallo!
Folgendes Problem: Mein "neuer" 20V spuckt den Fehler 2234 aus. Also Spannungsversorgung für Steuergerät zu hoch/niedrig.
Meine Volt-Anzeige verhält sich auch dementsprechend. Bei eingeschaltetem Licht und noch ein paar Verbraucher zeigt es deutlich unter 12V an. Bei meinem MC liegt diese trotz Verbraucher an die 14V.
Nun weiß ich aber, dass der SaschaW die Lima komplett überholen lassen hat bei diesem Auto.
Hm... weiß nicht, was meint ihr?
Sie bringt auch nicht mehr Ladeleistung wenn ich die Drehzahl erhöhe!

Außerdem zieht der 20V erst ab ca 4000 U/min. Aber ich schätze das liegt im Zusammenhang mit dem Fehler.

Vielen Dank schon mal für Meinungen und Tipps!
MfG Wolfgang
Hi,

ja, ist überholt - zumindest ist das mein Wissensstand. Aber ich hab manchmal das gleiche Problem mit der meinen, ich hab's bei denselben Leuten überholen lassen. Ich habe den Tipp bekommen, dass die Massepunkte schlecht sein könnten. Ich habe eben auch manchmal diesen Fehler "B-Voltage to low" im Fehlerspeicher sowie eine Spannung, die zeitweise unter 13V fällt, trotz komplett überholter Lima (alles neu, net nur die Kohlen).

Aber warum er nicht ziehen soll ... also das hat damit wohl eher nix zu tun, er bringt ja net mehr V sagst du. U.U. die Chip-Charakteristik?

lG

Bastian
Antworten