Hi,
habe seit heute das Phänomen, daß meine analoge Ladedruckanzeige in den kleinen Gängen meiner Meinung nach nicht das richtige anzeigt. Die bleibt an unterschiedlichen Stellen hängen.
Im 2. Gang gerne mal bei so ca. 0.4 bar oder auch 0.6 bar, und Notlauf ist es nicht, da das Auto gut vorwärts geht dabei.
Ab dem 4. Gang zeigt sie alles korrekt an, wie ich es kenne.
Was ist da los?
Vielleicht ein Zusammenhang mit dem Schlauchwechsel den ich heute mit Carsten vorgenommen habe? Es war ein kurzer Schlauch rissig, der vom LLRV zur Drosselklappe geht. Den haben wir ersetzt.
Kann so eine analoge Anzeige mechanisch hängenbleiben? Und wenn warum nur in den kleinen Gängen?
Oder ist der Schlauch zur Anzeige abgerutscht?
MfG Olaf
Spinnt meine analoge Ladedruckanzeige?
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- Olaf Henkel
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Spinnt meine analoge Ladedruckanzeige?
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
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Hi nochmal,
hat sich ja noch keiner erbarmt, mir nen Tipp zu geben, aber ich bin ja hartnäckig
.
Habe heute mal ein anderes analoges Druckmessgerät drangehängt. Und auch bei diesem hängt der Zeiger im 2. Gang bei Volllast bei etwa 0.5 bar Ladedruck.
Wo kann ich jetzt weitersuchen, warum das nur im kleinen Gang passiert? Ich kann mir keinen Reim draus machen. Leistungsmäßig scheint alles i.O. zu sein, allerdings bilde ich mir ein, manchmal ein quietschendes Pfeiffen zu hören bei Volllast.
Der letzte Drucktest hat nichts weiter ergeben.
Wo geht denn die Leitung hin, die zum Steuergerät führt?
Scheint die Nadel im Heuhaufen zu werden...
MfG Olaf
hat sich ja noch keiner erbarmt, mir nen Tipp zu geben, aber ich bin ja hartnäckig
Habe heute mal ein anderes analoges Druckmessgerät drangehängt. Und auch bei diesem hängt der Zeiger im 2. Gang bei Volllast bei etwa 0.5 bar Ladedruck.
Wo kann ich jetzt weitersuchen, warum das nur im kleinen Gang passiert? Ich kann mir keinen Reim draus machen. Leistungsmäßig scheint alles i.O. zu sein, allerdings bilde ich mir ein, manchmal ein quietschendes Pfeiffen zu hören bei Volllast.
Der letzte Drucktest hat nichts weiter ergeben.
Wo geht denn die Leitung hin, die zum Steuergerät führt?
Scheint die Nadel im Heuhaufen zu werden...
MfG Olaf
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-
geronet
Hallo Olaf,
Der Unterdruckschlauch geht vom Stutzen an der Ansaugbrücke unter Kaltstartregelventil zum Benzindruckregler und zum Steuergerät. Die Seriendruckschläuche sind nach der Zeit schnell mal durchgescheuert.
Einfach mal ausbauen und auf Dichtigkeit überprüfen ggf.ersetzen... Samco Silikonschläuche machen sich Super und sind billiger als original Ersatz.
Ich tippe auf einen verdrehten bzw. undichte Unterdruckschlauch...
Der Unterdruckschlauch geht vom Stutzen an der Ansaugbrücke unter Kaltstartregelventil zum Benzindruckregler und zum Steuergerät. Die Seriendruckschläuche sind nach der Zeit schnell mal durchgescheuert.
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- Olaf Henkel
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