ich habe meinen MC kopf grad komplett zerlegt und bin am überlegen ob man die Ventilführungen erneurn sollte?
wenn ja kann ich diese selber wechseln?
presse habe ich da, oder müssen die noch eingeschliefen werden
wie sind die sollmaße
mfg matze
frage wegen ventilführungen erneuern
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Hi matze,
zuerst solltest du überprüfen, ob die Ventilführungen überhaupt aus dem Sollbereich sind.
Wenn du entsprechendes Gerät zur Verfügung hast, nimmst du ein Einlassventil und steckst es so weit hinein, bis das Ventil mit der Führung abschliesst.
Die Ventile haben unterschiedliche Schaftdurchmesser, daher ist es wichtig, ein Einlassventil auch in die Einlassführung zu stecken.
Danach kannste das Kippspiel messen.
Verschleißgrenze ist soweit ich weiss bei:
AV Führung: 1,3mm
EV Führung: 1,0mm
Wenn du neue Ventilführungen verbaust, müssen diese nacher noch mit einer Reibahle auf Maß gebracht werden.
Ventilsitze müssen dabei auch nachgearbeitet werden!
Grüßle
Karl
zuerst solltest du überprüfen, ob die Ventilführungen überhaupt aus dem Sollbereich sind.
Wenn du entsprechendes Gerät zur Verfügung hast, nimmst du ein Einlassventil und steckst es so weit hinein, bis das Ventil mit der Führung abschliesst.
Die Ventile haben unterschiedliche Schaftdurchmesser, daher ist es wichtig, ein Einlassventil auch in die Einlassführung zu stecken.
Danach kannste das Kippspiel messen.
Verschleißgrenze ist soweit ich weiss bei:
AV Führung: 1,3mm
EV Führung: 1,0mm
Wenn du neue Ventilführungen verbaust, müssen diese nacher noch mit einer Reibahle auf Maß gebracht werden.
Ventilsitze müssen dabei auch nachgearbeitet werden!
Grüßle
Karl
Hi matze,
meiner ist eigentlich soweit fertig.
Motor lief soweit mit Original LLK. Probefahrt habe ich aber jetzt keine gemacht, Audi ist nämlich abgemeldet und AU und TÜV sind abgelaufen.
Jetzt muss ich nur noch die Quertraverse für den E60 LLK anpassen und diverse Kleinigkeiten noch erledigen.
Ich würde dir empfehlen die Ventilführungen auf jeden Fall neu zu machen. Das Ausslasventil führt ca. 70% der Wärme über die Führungen an den Kopf weiter. Wenn da nicht alles stimmt und du mit dem MC richtig Druck und Leistung fährst, fackelt dir trotz Natrium Füllung das Auslassventil weg.
Was dann passiert kannste dir ja vorstellen...
Grüßle
Karl
meiner ist eigentlich soweit fertig.
Motor lief soweit mit Original LLK. Probefahrt habe ich aber jetzt keine gemacht, Audi ist nämlich abgemeldet und AU und TÜV sind abgelaufen.
Jetzt muss ich nur noch die Quertraverse für den E60 LLK anpassen und diverse Kleinigkeiten noch erledigen.
Ich würde dir empfehlen die Ventilführungen auf jeden Fall neu zu machen. Das Ausslasventil führt ca. 70% der Wärme über die Führungen an den Kopf weiter. Wenn da nicht alles stimmt und du mit dem MC richtig Druck und Leistung fährst, fackelt dir trotz Natrium Füllung das Auslassventil weg.
Was dann passiert kannste dir ja vorstellen...
Grüßle
Karl
