Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe wiedermal ein Problem und hoffe auf Euer Wissen.
Mein Audi hat einen ganz bescheidenen Radioempfang.
Um Geld zu sparen habe ich mir einen gebrauchten original-Dachantennenfuß (mit eigebautem Verstärker) vom Schrottplatz geholt. Der hat auch 2 Monate funktoniert, aber hat jetzt schon wieder den Betrieb eingestellt.
Neu soll so ein Fuß 70 Euro kosten (laut Audi-Autohaus). Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo man billiger an so einen Fuß und Stab (aber nur noch NEU) herankommt?
Freue mich über jede Zuschrift.
Besten Gruß,
Hi, Du kannst im zubehör auch solche antennen bekommen- wenn der fuß von der verschraubung her passt... aber die antennenkabel wirst du dann mit adapter oder komplettersatz ändern müssen...
Hirschmann hat die passende verschraubung, aber wird ähnlich teuer sein
Alternative:
du benutzt antenne und nackte hülle von original, baust den verstärker aus und schleifts das kabel nur durch.
Das lässt das dann so, und setzt dafür nen aktiven verstärker für 6euro ausm Baumarkt irgendwo wo's passt Nähe Antenne in die Leitung.
Hab bei meiner Limo auch den (heckscheiben-)antennenverstärker getauscht.. wurde net besser, aber auch net schlechter vom Empfang her
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017