Nochmals langes KI Ohne Tacho >>> paßt Tacho???

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Typ44
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Nochmals langes KI Ohne Tacho >>> paßt Tacho???

Beitrag von Typ44 »

Nochmals ich wg. dem langen KI ohne Tacho.

Mir ist gerade mit entsetzen eingefallen, das der fehlende Tacho bis 260km/h ging >>>> der aus meinem KI aber nur bis 220km/h.
Ursprüngliche Idee war von mir, Tacho aus meinem altem/kurzen KI
in das lange zu stecken, nur geht das überhaupt????

Mir ist nicht so klar, ob die Signale für Tacho auf der Platine für den Tacho umgewandelt werden.
Gruß, Oli
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Beitrag von jürgen_sh44 »

das passt, tuts jedenfalls bei mir ;-)

auf dem tacho steht hinten drauf 150impules/km odersowas, und wenn das gleich ist, ists vorne auch gleich.
Das Signal wird nur im Tacho umgewandelt.

edit:
Zur Erklärung:
Ich hab mein KI ohne Drehzahlmesser auf eins mit Drehzahlmessser umgebaut.
Hatte vorher die Analoge Uhr drin.
Dadurch hat auch die Grundplatine nicht gepasst.

Musste also vom langen KI mit Zusatzinstrumenten die
Grundplatine und den Drehzahlmesser benutzen.
(hatte dann auch nen 260er und nen 220er Tacho, hab aber meinen 220er behalten)

Habe aber weiterhin das kurze Gehäuse ohen Zusatzinstrumente dringelassen, weil ich auch die anderen Sensoren nicht hab, ausser Bordspannung :D ,und sie auch nicht wirklich brauche...

Dafür ist das Fach praktisch.
Zuletzt geändert von jürgen_sh44 am 18.09.2006, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Gruß
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fourbee
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Beitrag von fourbee »

Servus Olli,
das passt schon, da die Wegstreckenkennzahl/Impulszahl bei den Tachos gleich ist gibts kein Problem.

Gruss
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

olli, nebenbei: hat das spenderfahrzueg AC und deins zufällig nicht ? wenn das passt und der tacho kommt wie ich vermute von nem MC, wirste mit dem AC vermutlich noch spass bekommen

Gruß
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Beitrag von jürgen_sh44 »

@Mike

dafür gibts schwarzen Sprühlack und ne Kabelzwicke für den Tongeber :D
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also meins ist "nicht AC / BC" auf "nicht AC / BC" getauscht worden..
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Gruß
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Beitrag von Mike NF »

ich hab mir nur die zusatzdinger angelötet, weil ich den AC-scheiss durchgemacht habe :?

Gruß
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Beitrag von Typ44 »

@ Mike: Nein, hat kein AC und kommt auch nicht vom MC.
Spender ist ein 100er Sport, NF-Motor und Frontkratzer Bj´90.
Also eigentlich alles wie bei meinem.

@ alle anderen: Wegstreckenkennzahl und Impuls kann ich leider nicht mehr prüfen, da der alte Tacho aus langem KI schon weg ist.
Der soll in einen MC-BC-B3 o.ä. MKB zumindest in einen 20V Turbo.
Paßt das überhaupt??? Wenn nicht, könnt ich evtl versuchen den Tacho zurück zu organisieren >>>>> 260 in meinem sieht bestimmt imposant aus!!!
Gruß, Oli
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Beitrag von Mike NF »

tacho vom NF passt auch in nen andren NF ..ich hab im NF auch schon MC und 20V tachos gefahren, beide ohne probleme.

dann einbauen und fertig ;-)

Gruß
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Beitrag von Typ44 »

Das hört sich doch gut an, RIESIGFREU :D :D :D

Was sich aber auch interessant anhört, die Platine der Zusatzinstrumente an die alte Platine zu löten.

Wo wird die rangelötet???? Oder seh ich das, wenn ich beide Platinen vor mir liegen habe??? In der SD nicht fündig geworden.
Habe gerade erst meine "kurze" Platine wg. kalter Lötstellen komplett überarbeitet.
Gruß, Oli
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Beitrag von Mike NF »

du machst hinten das plastik ab und siehst auf der seite wo die zusatzteile daneben-drangehören 4 übereinanderstehende lötpunkte...gucks dir im spender KI mal an, da siehste wie es muss.

Gruß
der mike
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