Das ist noch qualität

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
siegikid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3

Das ist noch qualität

Beitrag von siegikid »

moin schraubersleute
heute will ich euch mal von den guten erfahrungen an meinem schlacht44erquattroavant berichten.
das fzg ist bj 90, seit 98 abgemeldet, wegen unfall. laufleistung ca 120tkm
hab das teil dieses jahr im märz ersteigert, nur antrieb ab getriebe, auspuff kpl, achsen kpl, bremsen, n bißchen verkleidungen noch, also für etwas geld noch ordentlich was dran. :wink: :wink:
beim demontieren der teile muss ich feststellen, das da nix festgegammelt ist, schrauben im gewinde noch blitzblank, sättel noch gängig, seile noch top, alles geht noch gut auseinander, jedes teil ein gewinn fürs ersatzteillager. :D :D
beim zerlegen ist manches ganz schön versteckt, ich weiß gar nicht, wie man die muttern beim BKV wieder draufkriegt (unten im fussraum) wenn man das auto nicht total zerlegt. :o :o :o :o
beim demontieren viel mir noch auf, das ich da teile abschraube, die beim astra noch nicht mal angeschraubt wurden :D :D
also haben wir doch noch ganz schön viel audi :D :D :D :D :D
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot

Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

HalloSiegi,
also meiner stand 6 jahre in der garage,bei mir sind die schrauben auch blank,allerdings der MT und diverse kleinteile,insgesamt ca.3000€ an rep sind angefallen damit es problemlos läuft,der druckspeicher kommt nächste woche erst dran,die strecke aus Mainz -die letzen 30 km mit 3/4 gas gefahren,keiner hinter mir konnte oder wollte folgen,und nach vorne wurde immer mehr platz gemacht.Darauf bin ich echt stoltz,das die karre das alles so weggesteckt hat 8) 8) 8)
Richtige prüfung kommt noch-was es vor 12 jahren ohne probleme gemeistert hat-1100 km am stück zu laufen,muß es jetzt mal wieder seid dem dornröschen schlaf,bin mal gespannt.Beim meinem alten WC hatte ich den kopf runter,und mußte innerhalb 12 h die 1100 km fahren,(schlecht nur wenn man vorher gefeiert hat)egal,hatten mit kumpel das teil zusammengebaut(blieben allerdings 3 schrauben übrig)und fuhr dann los,nach 1000 km ging mir die öllampe an,da wußte ich wo die schrauben hingehörten,allerdings wurde mir das auto später gestohlen.Super karre war das.Wir schauen wie weit sich mein NF entwickelt.
Gruß Alex
Antworten