heute Motorlager gewechselt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
arri200

heute Motorlager gewechselt

Beitrag von arri200 »

Hallo
Ich habe heute im zuge meiner Zylinderkopf instandsetzung die beiden Motorlager gewechselt.
Guckt euch das mal an wie das eine davon aussieht.
Wahrscheinlich läuft er nächste woche wieder ,.ich hoffe es zumindest.

http://mitglied.lycos.de/lummerman/Motorlager2.jpg

http://mitglied.lycos.de/lummerman/Motorblock.jpg
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Welches Lager meinst du? :wink:
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Beitrag von Blacky »

Moin !

er meint wahrscheinlich das ausgerissene.
Ein Fall für ebay, bastler bekommen sowas sicherlich hin :-) .

meine sahen auch so aus, besonders das in fahrtrichtung rechte.

Ich geh mal davon aus, daß er danach noch nen Tick ruhiger laufen wird und nich so im motorraum umherhopst.

viel erfolg noch !

grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
leo lieret
Entwicklungsleiter
Beitrag von leo lieret »

[quote="Blacky"]Moin !

er meint wahrscheinlich das ausgerissene.
Ein Fall für ebay, bastler bekommen sowas sicherlich hin :-) .

meine sahen auch so aus, besonders das in fahrtrichtung rechte.

Ich geh mal davon aus, daß er danach noch nen Tick ruhiger laufen wird und nich so im motorraum umherhopst.

viel erfolg noch !

grüße !

Ach komm, so ein Wildpferd im Motorraum hat doch was ...
Sind die Dinger eigentlich aufwändig zu wechseln? Bei meinem TDI verliert das rechte nämlich Öl, ich glaub net, dass das noch das ewige Leben hat ... :roll:

Grüße, Leo
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Beitrag von Blacky »

Moin !

Der Aufwand hält sich in Grenzen, wenn man nicht grade Blacky ist oder heisst :D .

Ich habe es fertig gebracht zumindest bei einem Lager den Stift beim festdrehen abzureissen, beim zweiten Lager musste ich mit dem Dremel ran um die Schraube durch die Karosse zu entfernen.

War noch die runde aus dem Werk, die hatte sich dann aus dem Sitz gelöst und dann wars aus mit losdrehen.

Aufwand : wenns glatt geht und das erste mal ist, ca eine Stunde pro Lager, bei meinem letztens war das Dingen sehr fix rausgeholt.

Brauchst auf jeden Fall Wagenheber um den Motor festzuhalten bzw nach oben bewegen zu können.

hast du die elektrischen hydrolager drinne ?
dann schaue besser nich nachm preis, da wird einem schlecht ...

grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
leo lieret
Entwicklungsleiter
Beitrag von leo lieret »

Blacky hat geschrieben:Moin !

Der Aufwand hält sich in Grenzen, wenn man nicht grade Blacky ist oder heisst :D .

Ich habe es fertig gebracht zumindest bei einem Lager den Stift beim festdrehen abzureissen, beim zweiten Lager musste ich mit dem Dremel ran um die Schraube durch die Karosse zu entfernen.

War noch die runde aus dem Werk, die hatte sich dann aus dem Sitz gelöst und dann wars aus mit losdrehen.

Aufwand : wenns glatt geht und das erste mal ist, ca eine Stunde pro Lager, bei meinem letztens war das Dingen sehr fix rausgeholt.

Brauchst auf jeden Fall Wagenheber um den Motor festzuhalten bzw nach oben bewegen zu können.

hast du die elektrischen hydrolager drinne ?
dann schaue besser nich nachm preis, da wird einem schlecht ...

grüße !

roland
Na ja, dann werd ich das wohl in näherer Zukunft mal in Angriff nehmen müssen ... Ja, ich hab die elektrischen Hydrolager ... :-(

Zuerst stehen aber mal die Stoßdämpfer aufm Programm - 200000 km lügen nicht!

Grüße, Leo
Antworten