welche zündkerzen für meinen nf 2

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
kaychen

welche zündkerzen für meinen nf 2

Beitrag von kaychen »

hai,

welche zündkerzen für meinen nf 2 nehme ch am besten ?

ich habe schon die suche bemüht da aber nix gefunden. und nun ?

gruss kay
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ist ne Glaubensfrage und das du da nichts gefunden hast glaube ich dir nicht :wink:

Ich rate zu den Beru UX79 :wink:

Gruß
Tobi
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Nein nein! Was ratet Ihr dem denn da schon wieder?

Da kann man NUR die kleinen runden nehmen, die vorne Metall und hinten sowas weißes haben, wo der Stecker draufkommt. Bei allen anderen hat man sofort einen Motorschaden.

Viele Grüße :wink:
Thomas

um nochmal ein bißchen Ernst in die Beantwortung der Frage zu kriegen: es ist eigentlich völlig wurscht, welche Kerzen du fährst. Voraussetzung ist, daß das Gewinde paßt :P
Ok, und der Wärmewert sollte auch stimmen.

Einen guten Ruf hier im Forum haben die Beru UX-79, wurde ja schon angesprochen. Bei NGK-Kerzen hat man dagegen hier öfter mal von Ruckelproblemen gehört, besonders beim 20V (aber bei dem sollte man sowieso nur die Originalen nehmen). Alles klar? :wink:
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
kaychen

Beitrag von kaychen »

danke. die obrigen ausschnitte aus älteren beiträgen wren halt nicht so aussage fähig.
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

Bosch W7-DTC
Beru 14-7DTU
Beru S5 (silverstone, nur new old stock)
NGK BUR6ET

Bitte NICHT die empfohlene NGK BPR5 EKU (2 polig)....hält nicht lange und kommt ab werk mit zuviel elektrodenabstand....
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Bjoern

Beru UX 79

Beitrag von Bjoern »

Kann ich auch absolut EMPHEHLEN.Sind ihr Geld absolut Wert. :pc3:
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo!

Im Übrigen kann ich auch die entsprechende Super 4 von Bosch ohne Bedenken empfehlen. Es ist die Super 4 W78 (oder wer es lieber mit Entstörwiderstand mag: WR78).

Diese Kerze bleibt auch bei viel Stadtverkehr relativ sauber. Wenn man sehr viel Langstrecke und hohes Tempo fährt, kann man eher auf Wärmewert 6 runtergehen. Die entsprechende Super 4 wäre die W(R)56.

Merke: die Wärmewerte von Bosch und Beru haben die gleiche Skala. Die Wärme steigt mit zunehmender Kennzahl.

Die Wärmewerte von NGK FALLEN mit zunehmender Kennzahl. Grob gesprochen: NGK 6 entspricht Bosch/Beru 6, NGK 5 entspricht Bosch/Beru 7, usw.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

HI,

fahre schon seit Jahren die Bosch (nummer habe ich gerad nicht im Kopf) mit Wärmewert 6 (Früher hiessen die W6DC oder so) nehme aber jetzt immer die mit 3 Masselektroden.

Bin zufrieden, habe aber kein vergleich zu anderen Kerzen.

Gruß

Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
ChRiStIaN mit Quattro

Beitrag von ChRiStIaN mit Quattro »

:wink:
kaychen

Beitrag von kaychen »

:lol:
Antworten