Autocheck geht mir gewaltig auf die Eier ... 200 20v... (!)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Micha
Entwickler

Autocheck geht mir gewaltig auf die Eier ... 200 20v... (!)

Beitrag von Micha »

Hallo Forum,

Jeden Tag was neues... Sonst würde es keinen Spaß machen... Seit einer Woche geht mir mein Autocheck gewaltig auf die Eier... Ich kenn das System eigentlich recht gut... Hab es in meinem Sport nachgerüstet...

Was zum Teufel will AC von mir, ständig (!) in Rot... " bitte Werkstatt aufsuchen " Fehlerspeicher ist leer... Betriebsflüsssigkeiten stehen
alle auf Maximum...

Ich weiß vom einem meiner frühern 100 Quattro der hats nach Stotterbremse gebracht (defekte Druckspeicher )... Das wirds
beim 20v nicht sein der ist neuwertig... Außerdem ist es ständig
anwesend unf piepst mich voll...

Vielleicht ein Wackler... Gibt das AC ein Signal, wenn ein Sensor defekt... Wenn man den nicht angeschlossen hat zu mindest nicht...

Woran kann es liegen...

Grüße Micha
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Bist nicht der einzige, meiner bringt alle 3 Tage mal die Öllampe, aber Öl stimmt.

Geht auch nach gewisser Zeit mal wieder aus, und aber auch mal wieder an.

Soll er doch machen, ich weiß, dass der Ölstand passt :D

Ich glaub ich hab ne Anzeige für defekte Schaftdichtungen, denn die müssten neu
:twisted:

Aber Ölstand passt trotzdem.

Sie leben halt doch
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Hab das sogar in meinem C4. Alle paar mal erzält er mir das eine Lampe im Ars.. ist. Alles Blödsinn. Alle Birnen leuchten. Nerven tuts trotzdem und vorallem glaubst Du´s ja irgendwann nimmer wenn mal wirklich eine hinüber ist.
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

ständig (!) in Rot...

Also beim 20V gibts 3 oder 4 Geber, die das auslösen. Niedriger Servoölstand (oder kaputter Geber), Mulitfuzzi, und der Geber am Bremskraftverstärker. Obs noch n 4ten gibt weiß ich grad net auswendig.
Micha
Entwickler

Beitrag von Micha »

Freunde,

Ich weiss Kombi, AC und BC spinnen ab und an. Ich bin sehr paranoid, wenn das Ding spinnt muss es von irgentwo kommen...
:evil: :evil: :evil:

Fehler sind dazu da, diese zu finden und abzustellen... Habe das Kombi gewechselt und der Fehler ist noch immer da... Nun kommen die Sensoren dran...

... Genauso wie dieser hinterhältige dreckige Herr Rost ...

Ich verachte Menschen die Ihre Autos nicht pflegen und hegen wie den Vorbesitzter von Möhre und den von der anderen Möhre... :x :x :x
Micha
Entwickler

Beitrag von Micha »

@ Corrado ich weiss... Wenn ich diese, jeweils einen nach dem anderen abstecke finde ich vielleicht den Bösewicht... :evil: :evil: :evil:
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Warum fragst dann??? :D
Micha
Entwickler

Beitrag von Micha »

Naja, mir ist so langweilig... Nein Quatsch wollt hören was ihr dazu sagt... Wenn ich Hydrauliksensor abstecke hat der AC kein Kontakt... Spuckt der dann Fehler... Wenn nicht kann ich den Bösewicht finden... Oder...
turbo Socke

Beitrag von turbo Socke »

Das mit dem Licht im AC hatte mein C4 auch. Habe dann das Lampenkontrollgerät aufgemacht und die metallbrücken nachgelötet. seitdem hab ich ruhe und alles funktioniert wie es soll. Bezgl. (!) ich denke an einen Kabelbruch an einem Stecker od der schalter im Deckel....

Grüße
Antworten