Willkommen im Club, Volllastruckeln beim 3B
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05.11.2004, 18:02
- Wohnort: 34346 Hann.Münden
- Kontaktdaten:
Willkommen im Club, Volllastruckeln beim 3B
Hi,
seit kurzem habe ich es auch.
In großen Gängen und bei Volllast und hohen Drehzahlen habe ich kurze Ruckler.
Drucktest war kürzlich negativ.
Fehlerspeicher ist leer.
Taktventil ist kein Jahr alt.
Verteiler ist neu mit Metallritzel.
Kann es auch ein Spritversorgungsproblem sein?
Danke für weitere Tipps zur Fehlerbehebnung!
MfG Olaf
seit kurzem habe ich es auch.
In großen Gängen und bei Volllast und hohen Drehzahlen habe ich kurze Ruckler.
Drucktest war kürzlich negativ.
Fehlerspeicher ist leer.
Taktventil ist kein Jahr alt.
Verteiler ist neu mit Metallritzel.
Kann es auch ein Spritversorgungsproblem sein?
Danke für weitere Tipps zur Fehlerbehebnung!
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
-
Friese
-
Deleted User 260
Hi
So ich antworte mal eben für Olaf, kenne ja in etwa den Zustand des Wagen
Drucktest gemacht?
Jawoll ist gemacht und io
Zündkabel/Kerzen okay?
Kerzen macht er noch neu, dann sehen wir weiter.
Fährst Du mit Originalsoftware?
Software ist von DanielL aka Audinarren hier im Forum.
Notlauf? Eher nicht wenn der Fehlerspeicher leer ist?!
Fehlerspeicher ist leer.
Kats okay?
Benzinfilter mal getauscht? Fördermenge gemessen?
Keine Ahnung.
Carsten
So ich antworte mal eben für Olaf, kenne ja in etwa den Zustand des Wagen
Drucktest gemacht?
Jawoll ist gemacht und io
Zündkabel/Kerzen okay?
Kerzen macht er noch neu, dann sehen wir weiter.
Fährst Du mit Originalsoftware?
Software ist von DanielL aka Audinarren hier im Forum.
Notlauf? Eher nicht wenn der Fehlerspeicher leer ist?!
Fehlerspeicher ist leer.
Kats okay?
Benzinfilter mal getauscht? Fördermenge gemessen?
Keine Ahnung.
Carsten
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1075
- Registriert: 25.02.2005, 21:33
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05.11.2004, 18:02
- Wohnort: 34346 Hann.Münden
- Kontaktdaten:
Hi,
Habe nichts geändert an dem Wagen zuletzt. Benzinfilter ist kaum 2 Jahre alt.
Unterdruckschläuche sind alle neu. Zudem sind Venair Druckschläuche verbaut.
Bilde mir aber trotzdem ein Quietschen ein, wenn ich Vollgas gebe. D.h. ja, daß doch irgendwo ein Leck sein muß, aber per Drucktest nicht gefunden.
Wie kann ich noch danach suchen?
MfG Olaf
Habe nichts geändert an dem Wagen zuletzt. Benzinfilter ist kaum 2 Jahre alt.
Unterdruckschläuche sind alle neu. Zudem sind Venair Druckschläuche verbaut.
Bilde mir aber trotzdem ein Quietschen ein, wenn ich Vollgas gebe. D.h. ja, daß doch irgendwo ein Leck sein muß, aber per Drucktest nicht gefunden.
Wie kann ich noch danach suchen?
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
-
5-Zylinderfreak
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1007
- Registriert: 27.09.2005, 13:28
- Fuhrpark: Diverse
- Wohnort: Buxheim
Tausch die Zündkerzen und das problem is weg , hatten wir bei unseren beiden auch
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12