Moin Forum!
Gestern habe ich auf einer teilweise glatten Straße öfter mal gebremst um Felix die Funktion des ABS etwas zu erklären. Nach einer etwas heftigen Vollbremsung und dem Anfahren danach hatte der Motor kurz ein paar Aussetzer hintereinander....dann war wieder Ruhe.
Diese kurzen Aussetzer hat er auch ab und zu, wenn ich im großen Gang bei extrem niedrigen Touren wieder anfange mit Beschleunigen, dann aber nur einmalig ein kurzer Aussetzer.
Worauf könnte dieses Verhalten hindeuten?
Wackelkontakt irgendwo????????????????????????????????????
Wie ihr seht, gebe ich die Fehlersuche noch lange nicht auf!!! Wäre ja gelacht! Wenn ich diesen Fehler finde ist bestimmt auch das "Verschlucken" weg.
Bitte helft mir noch ein wenig beim Suchen.
Vilene lieben Dank und schönen Tag noch!
Gruß
Hinki
muss unbedingt in der Mittagspause die Salzkruste am Teufel abspülen..
Neue Indizien beim "Ruckeln" bzw. Aussetzern
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Neue Indizien beim "Ruckeln" bzw. Aussetzern
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
-
Kurt Marqnat
Re: Neue Indizien beim "Ruckeln" bzw. Aussetzern
Hört sich ja wirklich bös an.hinki hat geschrieben:Moin Forum!
Gestern habe ich auf einer teilweise glatten Straße öfter mal gebremst um Felix die Funktion des ABS etwas zu erklären. Nach einer etwas heftigen Vollbremsung und dem Anfahren danach hatte der Motor kurz ein paar Aussetzer hintereinander....dann war wieder Ruhe.
Diese kurzen Aussetzer hat er auch ab und zu, wenn ich im großen Gang bei extrem niedrigen Touren wieder anfange mit Beschleunigen, dann aber nur einmalig ein kurzer Aussetzer.
Wie ihr seht, gebe ich die Fehlersuche noch lange nicht auf!!! Wäre ja gelacht! Wenn ich diesen Fehler finde ist bestimmt auch das "Verschlucken" weg.
Gruß
Hinki
Du hast MKB NF ?
Du hast den Luftmengenmesser schonmal überprüft ?
Du hast den Leitungssatz mit Leerlauf und Vollastschalter erneuert ?
mfg
Kurt
-
christianNF44QAvant
- Entwicklungsleiter
Re: Neue Indizien beim "Ruckeln" bzw. Aussetzern
Fuer mich hoert sich dies nach einem zuendungstechnischem Problem an, wobei Du doch alles dort erneuert hast. Oder war der Marder da wieder am Werk ? Sonstige Fehlerquellen lassen sich aber auch nicht ausschließen. Anstatt den Quattro Deines Kollegen zu verkaufen, haettest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen sollen, ob dieser Wagen nicht evtl. der Bessere von den beiden CSQ ist.hinki hat geschrieben:Moin Forum!
Gruß
Hinki
Gruss
Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
wenn es zündungstechnisch wäre,
dann habe ich einen Verdächtigen. Den Zündverteiler selbst. Der hat merkliches Spiel rechtwinklig zur Drehachse. Irgendwie scheint da was nicht zu passen oder ausgeschlagen zu sein.....
Müßte dann mal einen Austauschverteiler einsetzten, habe aber noch kein passedes Teil gefunden.
Es könnte auch wieder der freundliche Nager gewesen sein....obwohl ich den Marderschreck´in Betrieb habe und die Zündkabel im Wellrohr.
@Kurt
Den Leitungsstrang Drossel/Amsel habe ich noch nicht getauscht, aber mit Stellgleiddiagnose dort auch keinen Fehler erkannt. Werde aber mal gem. RLF den Stecker zum Vollast/Leerlaufschalter prüfen. Könnte auch sein....
Danke schon mal fürs Mitdenken und Grüße
Hinki
@Christian wegen Zweit-CS
Was glaubst Du wie ich mir schon Gedanken gemacht habe...das Auto ist wirklich noch Top! Leider fehlen mir die nötigen Haushaltsmittel und auch das Verständnis seitens meiner Regierung....
Müßte dann mal einen Austauschverteiler einsetzten, habe aber noch kein passedes Teil gefunden.
Es könnte auch wieder der freundliche Nager gewesen sein....obwohl ich den Marderschreck´in Betrieb habe und die Zündkabel im Wellrohr.
@Kurt
Den Leitungsstrang Drossel/Amsel habe ich noch nicht getauscht, aber mit Stellgleiddiagnose dort auch keinen Fehler erkannt. Werde aber mal gem. RLF den Stecker zum Vollast/Leerlaufschalter prüfen. Könnte auch sein....
Danke schon mal fürs Mitdenken und Grüße
Hinki
@Christian wegen Zweit-CS
Was glaubst Du wie ich mir schon Gedanken gemacht habe...das Auto ist wirklich noch Top! Leider fehlen mir die nötigen Haushaltsmittel und auch das Verständnis seitens meiner Regierung....
Hinki heißt eigentlich Werner......