scheibenwischwasserpumpe
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Floh
- Projektleiter
scheibenwischwasserpumpe
Hy Leutz,
meine scheibenwischwasserpumpe funzt nimma.
wenn man den hebel betätigt drehn sich nur die wischerarme, aber wasser kommt keins.surren hört man auch keins.
ist die pumpe hinüber, oder eine sicherung im ARxxx??wo finde ich die Pumpe?
danke
floh
meine scheibenwischwasserpumpe funzt nimma.
wenn man den hebel betätigt drehn sich nur die wischerarme, aber wasser kommt keins.surren hört man auch keins.
ist die pumpe hinüber, oder eine sicherung im ARxxx??wo finde ich die Pumpe?
danke
floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
- Uwe
- Moderator

- Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
hatte ich auch neulich. Die Pumpe sitzt im Wischwasserbehälter unten drin.
Ich habe beim NF diesen ausgebaut. Geht im Übrigen nach unten raus. Dann die Pumpe herausgezogen und sie in Augenschein genommen. Sie war verklemmt. Hab sie gangbar gemacht und dann mit etwas WD40 bearbeitet. Dann gut gespült und wieder eingebaut. Seid dem Fehlerfrei.
Als erstes würd ich dir aber empfehlen den Stecker an der Pumpe abzuziehen und zu prüfen ob dort 12V anliegen, wenn du den Wisch-Wasch Hebel betätigst.
hatte ich auch neulich. Die Pumpe sitzt im Wischwasserbehälter unten drin.
Ich habe beim NF diesen ausgebaut. Geht im Übrigen nach unten raus. Dann die Pumpe herausgezogen und sie in Augenschein genommen. Sie war verklemmt. Hab sie gangbar gemacht und dann mit etwas WD40 bearbeitet. Dann gut gespült und wieder eingebaut. Seid dem Fehlerfrei.
Als erstes würd ich dir aber empfehlen den Stecker an der Pumpe abzuziehen und zu prüfen ob dort 12V anliegen, wenn du den Wisch-Wasch Hebel betätigst.
-
cabriotobi
Wie Uwe schon sagt, erstmal schaun ob Strom ankommt.
Ausserdem kannst den Motor auch überprüfen, in dem du nur mal kurz von ner Batterie 12 Volt drauf gibst, dann sollte die Surren und pumpen.
Allerdings nicht zu lange machen, denn vom Leerlaufen wird sie ebenfalls defekt.
Und so gut is da gar nicht ranzukommen, zumindest war es beim MC2 schei... bescheiden
Gruß
Tobi
Ausserdem kannst den Motor auch überprüfen, in dem du nur mal kurz von ner Batterie 12 Volt drauf gibst, dann sollte die Surren und pumpen.
Allerdings nicht zu lange machen, denn vom Leerlaufen wird sie ebenfalls defekt.
Und so gut is da gar nicht ranzukommen, zumindest war es beim MC2 schei... bescheiden
Gruß
Tobi
Hallo FloH!
Momentan weiß ich nicht welchen Audi Du fährst. Wenn es ein 220V ist kommt Du an die Pumpe nur schwer dran. Kannst eventuell von oben einsprühen oder mit einem langen Schraubenzieher etwas hin und her bewegen. Ansonsten mußt Du Scheinwerfer und LUFI ausbauen.
LG nach Salzburg aus Kärnten Ricardo
Momentan weiß ich nicht welchen Audi Du fährst. Wenn es ein 220V ist kommt Du an die Pumpe nur schwer dran. Kannst eventuell von oben einsprühen oder mit einem langen Schraubenzieher etwas hin und her bewegen. Ansonsten mußt Du Scheinwerfer und LUFI ausbauen.
-
cabriotobi
Mike NF hat geschrieben:tobi, ein RT ohne ölkühler sollte da etwas vorteilhafter sein als ein MCwäre natürlich jetzt geil wenn er einen nachgerüstet hat
![]()
Gruß
der mike
Guggst du obenricardo hat geschrieben:Hallo FloH!
-
larsquattro
-
Helmut
Ist das nicht ein wenig übertrieben, wenn er nur ne Wischwasserpumpe braucht?ricardo hat geschrieben:Eventuell kannst nächsten März meinen 220 V haben.
Und DAS macht es auch nicht besserricardo hat geschrieben:Wenn es ein 220V ist kommt Du an die Pumpe nur schwer dran
@Floh
Die Pumpe ist nur gesteckt. Wenn du sie fassen kannst, hast du schon gewonnen. Wie oben schon steht: sie ist direkt am Wasserbehälter.
Strom drauf und gucken, ob sich was tut. (Eher nicht, wenn du kein Surren hörst.) Wenn doch, schau auch mal die Wasserleitungen nach. Die haben sich bei mir schon öfter mal aus den T-Stücken gelöst. Dann müsste aber im Motorraum irgendwo ne Pfütze sein.
Gruß
Helmut
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Die Pumpe gibt es übrigens auch von Hella, wenn es nicht original VAG sein muss.
Nummer ist 8TW 004 223-031 - Preis so um die 20-25,- in Deutschland, je nach Beziehungen.
Beim 20V braucht man nur den Lufi ausbauen, nicht aber den Scheinwerfer - so hab ich das zumindest letzte Woche gemacht.
Beim RT vielleicht auch am besten durch den ausgebauten Innenkotflügel.
Gruss,
Olli
Nummer ist 8TW 004 223-031 - Preis so um die 20-25,- in Deutschland, je nach Beziehungen.
Beim 20V braucht man nur den Lufi ausbauen, nicht aber den Scheinwerfer - so hab ich das zumindest letzte Woche gemacht.
Beim RT vielleicht auch am besten durch den ausgebauten Innenkotflügel.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de