Scheinwerfereinstellung selber machen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hinki
Abteilungsleiter

Scheinwerfereinstellung selber machen?

Beitrag von hinki »

Moin Forum!
Ein zur Zeit wohl nicht ganz unwichtiges Thema, oder?
Kann man selbst irgendwie die Scheinwerfer und die Nebelleuchten einstellen? Gibt es dazu eine Anleitung? Oder muss ich doch in die Werkstatt an das seltsame Messgerät???
War letzte Nacht im Nebel unterwegs und da merkte ich, dass die Nebeleuchten nicht mehr richtig eingestellt sind. Wie das an den Hauptscheinwerfern ist, weiß ich nicht.
Vielen Dank schon mal...achso...WIKI geht leider nicht.
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

das Licht muss fast grade scheinen (1% Gefälle)...
Du kannst das Auto vor ne Wand stellen (max. halber Meter Abstand) und dann die Höhe des Scheinwerfers messen, und zwar die mitte! Oder du legst ein Blatt auf den Scheinwerfer, dann siehst du die hell-dunkel Grenze besser...

An der Wand musst du dann auch die Höhe messen, eben 1% niedriger ;-)

So ein Lichtcheck ist aber Service jeder guten Werkstatt... Das kostet nichts, ausser nem Trinkgeld (wenn du willst...)
hinki
Abteilungsleiter

hast ja recht....

Beitrag von hinki »

könnte einfach mal wieder bei meinem Bosch-Mann vorbeischauen....aber da grolle ich noch ein wenig....

Vielen Dank und Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Moin Hinki,

haste die Herbstaktion verpasst?
Oder hast Du wieder irgendwelche Reparaturen vorgenommen, sodas die Einstellung nicht mehr korekt ist.

Der freundliche ist eigentlich gern bereit sowas kurz kostenlos von Lehrlingen ausführen zu lassen.
Ach ja, heisst ja AZUBI.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Antworten