Unterschiedliche Heckspoiler am Avant ?!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Deleted User 80
Unterschiedliche Heckspoiler am Avant ?!
Hallo!
Eigentlich ist mein 85er Avant mit KP-Maschine (zumindest ab Werk) eher sparsam ausgestattet. Immerhin hat er getönte Scheiben und nen HEckscheibenwischer. Beides war damals wohl nicht immer serienmäßig. Was mich alledings wundert ist, dass viele andere Avants mit einen deutlich kleineren Heckspoilerbürzel spazieren fahren. Also, was hat das damit auf sich? Gibt es etwa tatsächlich auch unterschiedliche Avant-Spoiler?
Besten Gruß
Lars
Eigentlich ist mein 85er Avant mit KP-Maschine (zumindest ab Werk) eher sparsam ausgestattet. Immerhin hat er getönte Scheiben und nen HEckscheibenwischer. Beides war damals wohl nicht immer serienmäßig. Was mich alledings wundert ist, dass viele andere Avants mit einen deutlich kleineren Heckspoilerbürzel spazieren fahren. Also, was hat das damit auf sich? Gibt es etwa tatsächlich auch unterschiedliche Avant-Spoiler?
Besten Gruß
Lars
Angeblich gab es in den ersten Baujahren tatsächlich einen grösseren Heckspoiler (wobei ich den nur in den ersten 1-2 Baujahren annahm).
Allerdings kann ich anhand der Teilenummer das im Moment nicht bestätigen, die scheinen für alle Baujahre gleich zu sein.
Ciao
André
Allerdings kann ich anhand der Teilenummer das im Moment nicht bestätigen, die scheinen für alle Baujahre gleich zu sein.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Ja gab es...
...und zwar einen grossen - beim 100er und einen etwas kleineren beim 200er und später auch beim 100er.
Gruss,
Olli
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Entwicklungsleiter
Habe auch mal einen großen am Avant gesehen, gefällt mir besser. Gibts da eine Teilenummer ? 
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
-
Thomas Graf
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 Avant quattro 20v
Audi Coupé Typ89 quatteo, AAH - Wohnort: Thurgau Schweiz
einer war mal bei uns auf dem Münchner-Treffen, Reto aus der Schweiz:
[img]http://www.audi.grafnet.biz/audi/pics/m ... mg0375.jpg[/img]
[img]http://www.audi.grafnet.biz/audi/pics/m ... mg0375.jpg[/img]
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Windkanal?
Hi!
Gibs da Windkanalbilder von den Beiden?
Oder läßt sich da was auf´m Rechner simulieren mit Groß und Klein?
Gruß
Bernd
Gibs da Windkanalbilder von den Beiden?
Oder läßt sich da was auf´m Rechner simulieren mit Groß und Klein?
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik