Zuordnung Teilenummer 4A0 253 611 möglich??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Zuordnung Teilenummer 4A0 253 611 möglich??
hallo allerseits.
könnte bitte jemand mal diese nummer aufschlüsseln??
ist ein edelstahlendschalldämpfer.
soll ein audi 100 mit turbo gewesen sein.
würde es aber gern genau wissen.
habe ein paar interessenten,was kann man dafür verlangen??
sieht aus, wie neu!!
mfg bastl
könnte bitte jemand mal diese nummer aufschlüsseln??
ist ein edelstahlendschalldämpfer.
soll ein audi 100 mit turbo gewesen sein.
würde es aber gern genau wissen.
habe ein paar interessenten,was kann man dafür verlangen??
sieht aus, wie neu!!
mfg bastl
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
-
Gast
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1983
- Registriert: 05.11.2004, 11:25
- Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg
4A0 stimmt schon, ist für den C4 - allerdings enden ESD immer mit der Nummer 609, deshalb ist in der Akte auch nichts zu finden...
...gab es eventuell spezielle "Sport-ESD" mit der Endung 611?!
Ich kann leider auch nicht weiterhelfen...
Gruß, Marco
...gab es eventuell spezielle "Sport-ESD" mit der Endung 611?!
Ich kann leider auch nicht weiterhelfen...
Gruß, Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
-
Christian S.
Hallo Bastl,
ist die Nummer mit weißer oder gelber Farbe aufgedruckt oder ins Blech eingeprägt?
-Ich glaube ich habe auch so eine aufgedruckte Nummer auf meinem ESD unter dem 5000 CS turbo.
Der ESD stammt vom Audi 100 C4 2.8 E (AAH) vom ersten Modelljahr (1992), und hat daher auch nur ein Endrohr. Theoretisch ist das Endrohr zu dünn für den MC, aber für den NF ist wiederum das Eingangsrohr zu dick.
Evtl. hätte ich Interesse an dem ESD. Kannst Du mir Bild(er) schicken?
Bitte so das man etwas erkennen kann, und bitte nicht mit silberner Farbe ansprühen. Neulich hat sich ein Verkäufer fürchterlich aufgeregt, das ich seinen Auspuff nicht haben wollte da er die Rohre mit Felgensilber angesprüht hat. Aber so etwas kann ich überhaupt nicht leiden
Übrigens ist die hoch glänzende Außenhaut kein richtiges VA, aber ein ähnlich hoch legierter Stahl. An meinem anderen 5000er (KZ) fing es irgendwann auch an zu rosten, aber es dauert sehr lange.....
......teilweise glänzt es noch, teilweise sind schon Rostpickel zu sehen.
Gruß
Christian S.
ist die Nummer mit weißer oder gelber Farbe aufgedruckt oder ins Blech eingeprägt?
-Ich glaube ich habe auch so eine aufgedruckte Nummer auf meinem ESD unter dem 5000 CS turbo.
Der ESD stammt vom Audi 100 C4 2.8 E (AAH) vom ersten Modelljahr (1992), und hat daher auch nur ein Endrohr. Theoretisch ist das Endrohr zu dünn für den MC, aber für den NF ist wiederum das Eingangsrohr zu dick.
Evtl. hätte ich Interesse an dem ESD. Kannst Du mir Bild(er) schicken?
Bitte so das man etwas erkennen kann, und bitte nicht mit silberner Farbe ansprühen. Neulich hat sich ein Verkäufer fürchterlich aufgeregt, das ich seinen Auspuff nicht haben wollte da er die Rohre mit Felgensilber angesprüht hat. Aber so etwas kann ich überhaupt nicht leiden
Übrigens ist die hoch glänzende Außenhaut kein richtiges VA, aber ein ähnlich hoch legierter Stahl. An meinem anderen 5000er (KZ) fing es irgendwann auch an zu rosten, aber es dauert sehr lange.....
......teilweise glänzt es noch, teilweise sind schon Rostpickel zu sehen.
Gruß
Christian S.
-
Gast
hallo allerseits.
ihr werdet mich bestimmt steinigen.
werde den schalldämpfer für meinen 4000S quattro verwenden.
der schalldämpferkörper sieht nach ner halben stunde besser aus als mancher hausfrauenspiegel.
bin halt ein auspufffetischist.
wenn jemand eingangs- und/oder ausgangsrohr braucht,kein problem.
baue mir immer die auspuffanlagen durch verwenden anderer schalldämpfer selbst.
nun liegt mir mein schrotthändler schon ewig in den ohren, dass er den edelstahlschalldämpfer vom 100er loswerden will.
hab ihn dann zum ersten mal richtig gesehen und erst mitbekommen, dass der quasi neu ist.
habe noch keine bilder, da die kamera defekt ist.er ist aber wirklich derartig gut im zustand.
auf nem bild wäre die teilenummer wahrscheinlich wegen des vielen glanzes nicht erkennbar.
bin ende der woche mit dem umbau fertig und stelle dann mal bilder ein.
wer interesse an den auspuffumbauten hat, kann ja mal auf dem folgenden link vorbeischauen.da findet ihr einen link zur soundsequenz des letzten jahres.
http://www.80quattro.de/Galerie/Limousi ... nhardt.htm
werde erst am dienstag mit dem anpassen beginnen.
habe nun schon mehrere angebote für das teil bekommen.möchte aber mal einen schönen glänzenden schalldämpfer drunter haben.
mfg bastl
ihr werdet mich bestimmt steinigen.
werde den schalldämpfer für meinen 4000S quattro verwenden.
der schalldämpferkörper sieht nach ner halben stunde besser aus als mancher hausfrauenspiegel.
bin halt ein auspufffetischist.
wenn jemand eingangs- und/oder ausgangsrohr braucht,kein problem.
baue mir immer die auspuffanlagen durch verwenden anderer schalldämpfer selbst.
nun liegt mir mein schrotthändler schon ewig in den ohren, dass er den edelstahlschalldämpfer vom 100er loswerden will.
hab ihn dann zum ersten mal richtig gesehen und erst mitbekommen, dass der quasi neu ist.
habe noch keine bilder, da die kamera defekt ist.er ist aber wirklich derartig gut im zustand.
auf nem bild wäre die teilenummer wahrscheinlich wegen des vielen glanzes nicht erkennbar.
bin ende der woche mit dem umbau fertig und stelle dann mal bilder ein.
wer interesse an den auspuffumbauten hat, kann ja mal auf dem folgenden link vorbeischauen.da findet ihr einen link zur soundsequenz des letzten jahres.
http://www.80quattro.de/Galerie/Limousi ... nhardt.htm
werde erst am dienstag mit dem anpassen beginnen.
habe nun schon mehrere angebote für das teil bekommen.möchte aber mal einen schönen glänzenden schalldämpfer drunter haben.
mfg bastl
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
hallo allerseits.
ihr werdet mich bestimmt steinigen.
werde den schalldämpfer für meinen 4000S quattro verwenden.
der schalldämpferkörper sieht nach ner halben stunde besser aus als mancher hausfrauenspiegel.
bin halt ein auspufffetischist.
wenn jemand eingangs- und/oder ausgangsrohr braucht,kein problem.
baue mir immer die auspuffanlagen durch verwenden anderer schalldämpfer selbst.
nun liegt mir mein schrotthändler schon ewig in den ohren, dass er den edelstahlschalldämpfer vom 100er loswerden will.
hab ihn dann zum ersten mal richtig gesehen und erst mitbekommen, dass der quasi neu ist.
habe noch keine bilder, da die kamera defekt ist.er ist aber wirklich derartig gut im zustand.
auf nem bild wäre die teilenummer wahrscheinlich wegen des vielen glanzes nicht erkennbar.
bin ende der woche mit dem umbau fertig und stelle dann mal bilder ein.
wer interesse an den auspuffumbauten hat, kann ja mal auf dem folgenden link vorbeischauen.da findet ihr einen link zur soundsequenz des letzten jahres.
http://www.80quattro.de/Galerie/Limousi ... nhardt.htm
werde erst am dienstag mit dem anpassen beginnen.
habe nun schon mehrere angebote für das teil bekommen.möchte aber mal einen schönen glänzenden schalldämpfer drunter haben.
sorry.war nicht eingeloggt, trotz eingabe (immer automatisch einloggen...)
mfg bastl
ihr werdet mich bestimmt steinigen.
werde den schalldämpfer für meinen 4000S quattro verwenden.
der schalldämpferkörper sieht nach ner halben stunde besser aus als mancher hausfrauenspiegel.
bin halt ein auspufffetischist.
wenn jemand eingangs- und/oder ausgangsrohr braucht,kein problem.
baue mir immer die auspuffanlagen durch verwenden anderer schalldämpfer selbst.
nun liegt mir mein schrotthändler schon ewig in den ohren, dass er den edelstahlschalldämpfer vom 100er loswerden will.
hab ihn dann zum ersten mal richtig gesehen und erst mitbekommen, dass der quasi neu ist.
habe noch keine bilder, da die kamera defekt ist.er ist aber wirklich derartig gut im zustand.
auf nem bild wäre die teilenummer wahrscheinlich wegen des vielen glanzes nicht erkennbar.
bin ende der woche mit dem umbau fertig und stelle dann mal bilder ein.
wer interesse an den auspuffumbauten hat, kann ja mal auf dem folgenden link vorbeischauen.da findet ihr einen link zur soundsequenz des letzten jahres.
http://www.80quattro.de/Galerie/Limousi ... nhardt.htm
werde erst am dienstag mit dem anpassen beginnen.
habe nun schon mehrere angebote für das teil bekommen.möchte aber mal einen schönen glänzenden schalldämpfer drunter haben.
sorry.war nicht eingeloggt, trotz eingabe (immer automatisch einloggen...)
mfg bastl
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
