Kleiner "Schlauch" der oben auf dem Wastegate abge
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Kleiner "Schlauch" der oben auf dem Wastegate abge
Hallo zusammen, brauche mal eine Info für ganz"doofe".
Oben auf dem Wastegate beim KG Motor geht ein dünner Schlauch ab, der bei mir im Nirgendwo endet sprich rumhängt. Ist das normal so oder gehört der irgendwo angeschlossen?
Der "schlaue" Meister beim freundlichen Audipartner meinte, das muss so sein der hat keine Funktion. Am unteren Ende des Schlauches sind aber Spuren, als wenn dort mal eine Schlauchschelle gesessen hätte.
Bitte um Aufklärung, ich kann jedenfalls keinen freien Stutzen finden für den Schlauch.
Gruss Uwe
Oben auf dem Wastegate beim KG Motor geht ein dünner Schlauch ab, der bei mir im Nirgendwo endet sprich rumhängt. Ist das normal so oder gehört der irgendwo angeschlossen?
Der "schlaue" Meister beim freundlichen Audipartner meinte, das muss so sein der hat keine Funktion. Am unteren Ende des Schlauches sind aber Spuren, als wenn dort mal eine Schlauchschelle gesessen hätte.
Bitte um Aufklärung, ich kann jedenfalls keinen freien Stutzen finden für den Schlauch.
Gruss Uwe
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Kai Desler
KG ohne elektronische ladedruckregelung
Hallo,
der KG hat im gegensatz zum MC keine elektronische Ladedruckregelung.
Mit der wird beim MC auf die obere Kammer des Wategate zusätzlich tels Druckluft (vom Turboausgang) eingeleitet, und somit das Wastegateventil am öffnen gehindert. Beim KG sitzt dafür nee strammere Feder im Wastegate, die alleine 1,6 bar LD ermöglicht, bevor sie das Ventil öffnet.
der KG hat im gegensatz zum MC keine elektronische Ladedruckregelung.
Mit der wird beim MC auf die obere Kammer des Wategate zusätzlich tels Druckluft (vom Turboausgang) eingeleitet, und somit das Wastegateventil am öffnen gehindert. Beim KG sitzt dafür nee strammere Feder im Wastegate, die alleine 1,6 bar LD ermöglicht, bevor sie das Ventil öffnet.
- audinarren
- Entwickler
- Beiträge: 507
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- Wohnort: Mittenaar Hessen (jetzt Bischoffen)
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HiKai Desler hat geschrieben:Mein 'neuer' 20V hat da noch nicht mal einen Schlauch!![]()
Ich habe mir auch sagen lassen, dass das so sein soll.
(Ignoriere den roten Pfeil, der diente dazu einen anderen Schlauch zu markieren.)
Cheers,
Kai
Steck den Schlauch der rit makiert ist mal oben auf das Wastegate und die Post geht ab, leider wohl nur nicht all zu lange bis der erste schlauch knallt, Steuergerät ins Notlauf sprinkt oder, oder, was eben schneller iss
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- Olaf Henkel
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Carsten 200 20V Avant
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ja gehört da normaler weise hin.Olaf Henkel hat geschrieben:Moin,
sagt mal, gehört der markierte Schlauch von Kai nicht an das POPOFF Ventil?
sieht so auf jeden Fall nicht original aus.
MfG Olaf
*derdakeineahnunghat*
Gruß Carsten....
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Max
- Olaf Henkel
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Hi,
naja der Schlauch gehört nicht ans Wastegate, sondern an das Schubanschaltventil denke ich. Das sieht auf dem Bild etwas verwirrend aus. Der Schlauch ist so auch viiieeell zu kurz.
MfG Olaf
naja der Schlauch gehört nicht ans Wastegate, sondern an das Schubanschaltventil denke ich. Das sieht auf dem Bild etwas verwirrend aus. Der Schlauch ist so auch viiieeell zu kurz.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
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Kai Desler
Hallo,
das Bild sollte lediglich zeigen, dass auch mein 20V keinen Schlauch an diesem Nippel am Wastegate hat, mehr nicht! Ich habe den Wagen erst seit einer Woche und hatte Null Ahnung von dem 3B Motor. Beim ersten Blick unter die Motorhaube dachte ich auch, dass da was fehlt. Ein Nachfrage im US-Forum ergabe aber, dass das alles so richtig ist. Da gehoert bei diesem Motor kein Schlauch hin.
Der rote Pfeil (ich hatte darum gebeten, ihn zu ignorieren
) kommt aus einem voellig anderen Zusammenhang: Der Schlauch, der von der Ansaugbruecke zum Pop-off-Ventil verlaeuft, war in der Mitte weggerottet, und ich wollte lediglich auf diesen Umstand (im thread 'Neuerwerb 20V: Saegen im Leerlauf') hinweisen. Der Motor laeuft naemlich im Leerlauf sehr unregelmaessig (saegt), was vemutlich an Vacuumlecks liegt. Der Schlauch ist inzwischen erneuert und wieder an das Pop-off-Ventil angeschlossen. (Motor saegt immer noch ziemlich, was am Zustand der Kurbelwellengehaeuseentlueftungsschlauches liegen duerfte.)
Cheers,
Kai
das Bild sollte lediglich zeigen, dass auch mein 20V keinen Schlauch an diesem Nippel am Wastegate hat, mehr nicht! Ich habe den Wagen erst seit einer Woche und hatte Null Ahnung von dem 3B Motor. Beim ersten Blick unter die Motorhaube dachte ich auch, dass da was fehlt. Ein Nachfrage im US-Forum ergabe aber, dass das alles so richtig ist. Da gehoert bei diesem Motor kein Schlauch hin.
Der rote Pfeil (ich hatte darum gebeten, ihn zu ignorieren
Cheers,
Kai



