ADU Aussetzer

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
AndiL

ADU Aussetzer

Beitrag von AndiL »

Hi

habe bei meinen 3b mit ADU Umbau einen kräftigen Aussetzer. Ich vermute den LMM möchte aber noch eine kompetentere Meinung höhren.

Fehler:
- geht im Leerlauf teilweise aus
- wenn ich bei 3 - 4000 Touren das Gaspedal voll durchtrete ist das nach einem kurzen Rütteln genauso wie wenn ich komplett vom Gas gehe. Deshalb meine Vermutung LMM. Wenn der Vollastschalter aktiviert ist wird ja nach der vom LMM gemessenen Luft Benzin eingespritzt. Wenn der LMM Wert null bringt gibt es auch keinen Sprit.
- langsam über Teillast Richtung vollast beschleunigen geht
- Drucktest OK
- erhöhter Benzinverbrauch (+ 1 bis 2 Liter)

Wie kann ich beim ADU den Fehlerspeicher auslesen? Seit dem Umbau geht das mit der 3B Motorenleuchte ja nicht mehr.
Habe ich die Möglichkeit irgendwo in der Nähe testweise einen LMM zu tauschen.

Gruss und Dank, Andi
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus Andi,

was für ein Pop-off fährst Du?

LMM ist zwar durchaus möglich, gefühlsmäßig würde ich aber eher auf eine komplett gerissene Membran des Serien PO tippen.

Wenn du bereits ein Kolbenventil benutzt, dann tausch den LMM mal probehalber.

Grüßle
Jens
AndiL

Beitrag von AndiL »

Hallo Jens

hab nen S3 POPOFF drinn seit ca.... "überleg" 90 tkm. Ich montiere testweise mal wieder das alte...

Gruss, Andi
AndiL

Beitrag von AndiL »

@ Jens

popeff getauscht, wie erwartet ist das nicht der Fehler.
Danach testweise den LMM ausgesteckt, siehe da, der Fehler bleibt praktisch derselbe. Ich glaub ich muss den wechseln.

Nochmals die Frage, wie lese ich beim ADU Steuergerät den Fehlerspeicher aus?

Gruss, Andi
Antworten