hallo ihr osterhasen..
habe vor ca. 8 wochen den keilriemen der klima gekappt um ein
geräusch zu orten..jaja, nich meckern- ging aus zeitgründen nicht anders
und klima braucht man im winter ja eh nich so..
nu hab ich natörlich so ein bisken bammel, dat der sich irgendwann mal
festsetzen könnte..(liest man ja ab und an mal)
frage: wielange dauert denn erfahrungsgemäß sowas??
sollte ich sonst die riemenscheibe von hand ein paar mal öfter drehen, bis
ich mal die zeit finde, den neuen riemen zu montieren??
danke und schöne ostern!!
wann gammelt der klima-komp fest??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
JörgFl
Hi Timo,
Das kann man nicht so genau sagen- die welle ist das problem- wenn dort feuchtigkeit im dichtbereich ist, gammelt die welle, und der kompi wird dann undicht.Wenn er ab und zu mal läuft wird die dichtung durchs öl von innen wieder angefeuchtet....
Theoretisch reicht es den alle 4-8 wochen mal für 5 minuten laufen zu lassen.Von hand drehen ist da nicht ausreichend- wäre allerdings immer noch besser als garnichts zu machen.
Mfg Jörg
Der noch einen kompressor sucht für seine klima-NFL ....Natürlich dicht
Das kann man nicht so genau sagen- die welle ist das problem- wenn dort feuchtigkeit im dichtbereich ist, gammelt die welle, und der kompi wird dann undicht.Wenn er ab und zu mal läuft wird die dichtung durchs öl von innen wieder angefeuchtet....
Theoretisch reicht es den alle 4-8 wochen mal für 5 minuten laufen zu lassen.Von hand drehen ist da nicht ausreichend- wäre allerdings immer noch besser als garnichts zu machen.
Mfg Jörg
Der noch einen kompressor sucht für seine klima-NFL ....Natürlich dicht