Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
am Dienstag, 21.15 Uhr im Unterschichtenfernsehen... RTL2
Audi 100 Bj 1979.
Die Autoschrauber - Fährt nicht, gibt's nicht
Soap, Deutschland, 2005, Folge 4
In der vierten Folge suchen die Autoschrauber einen fahrbaren Untersatz für die 27-jährige Hamburger Barbesitzerin Johanna. Am liebsten wäre ihr ein Audi, aber er soll nicht teuer sein. In Potsdam werden die Autoprofis fündig: Ein Audi 100, Baujahr 1979, fünf Zylinder, 136 PS - doch Johannes Begeisterung hält sich zunächst in Grenzen. Da muss also auf jeden Fall noch an der Optik geschraubt werden: Der beige-rote Lack kommt runter - der neue Look ist hellblau mit orangefarbenen Streifen, ein Kühler vom Audi 200 wird montiert, die neuen Ledersitze stammen aus einem A6 vom Schrottplatz. Alufelgen, Sportfahrwerk und eine cartronic Hifi-Anlage machen den Audi endgültig szenetauglich. Der Lohn für die Schrauber: Freie Drinks in Johannas Bar, mindestens so lange, wie der Audi fährt... Wenn das mal nicht doch noch teuer wird...
rose hat geschrieben:Ja gut für 40%der Bevölkerung ist das schon hohe Literatur
Grüße Tim
Hi Tim,
ähnliches hab ich heut erlebt, als ich nen Rasenmäher zum laufen brachte (sollte verschrottet werden, weil der Haltegriff des Reversierstarters gebrochen war ) . Hab mal den Kurzschluß von der Zündspule genommen und angezogen ... lief . So´n dämlicher Hebel zum draufdrücken, muß man auch festhalten sonst geht der Motor aus!
Echt DEUTSCHSICHER
Zu den Hamburger Jungs.
Den -8 (oder /8 ) haben die relativ gut hinbekommen.