Chekleuchte über Zusatzinstrumenten erlischt nicht
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Gast
Chekleuchte über Zusatzinstrumenten erlischt nicht
Hi!
Bei meinem 220v leuchtet die Motorcheckleuchte über den Zusatzinstrumenten und erlischt nicht nach Einschalten des Motors.
Was kann das sein? im Handbuch steht nix..
Der Wagen fährt keine Seriensoftware, läuft wie vorher,nur eben dass die Lampe nicht erlischt.
Hab da noch'ne Frage: wie kann ich die Kurbelwellenentlüftung verbessern? Wagen geht ab und zu aus,z.B beim Treten der Kupplung.
Gruß,Stefan.
Bei meinem 220v leuchtet die Motorcheckleuchte über den Zusatzinstrumenten und erlischt nicht nach Einschalten des Motors.
Was kann das sein? im Handbuch steht nix..
Der Wagen fährt keine Seriensoftware, läuft wie vorher,nur eben dass die Lampe nicht erlischt.
Hab da noch'ne Frage: wie kann ich die Kurbelwellenentlüftung verbessern? Wagen geht ab und zu aus,z.B beim Treten der Kupplung.
Gruß,Stefan.
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Elektronikfuzzi
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fischer
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44Q
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Elektronikfuzzi
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Naja, wir können ja nun gedanklich das ganze Auto zerlegen...jeden Sensor messen, jedes Stellglied prüfen - um dann festzustellen, daß der tolle, vermutlich Ebay-Chip ein Fehler im KEnnfeld hat, weil irgendein Dödel zu blöd ist, einen EProm auszulesen und zu kopieren...
Logischerweise ist es ja nie der Chip, weil er immer von Leuten kommt, die davon Ahnung haben - merkwürdigerweise stimmt aber meist die Checksumme nicht, geschweige denn, die Kennfelder sind sinnvoll.
Also - zuerst Chip auf Original - da stimmt auch wenigstens die Fehlercode-Auslese - wenn dann der Fehler noch immer ist, kann man gucken.
Oder: Es mögen alle voran, die lieber zuerst alle anderen möglichen Fehler ausschließen wollen, um dann endlich auf die Idee zu kommen, daß eventuell der Chip ein Ding weg hat....
Also: Wer keine Arbeit hat, möge sich welche machen.
Gruß Manna
Logischerweise ist es ja nie der Chip, weil er immer von Leuten kommt, die davon Ahnung haben - merkwürdigerweise stimmt aber meist die Checksumme nicht, geschweige denn, die Kennfelder sind sinnvoll.
Also - zuerst Chip auf Original - da stimmt auch wenigstens die Fehlercode-Auslese - wenn dann der Fehler noch immer ist, kann man gucken.
Oder: Es mögen alle voran, die lieber zuerst alle anderen möglichen Fehler ausschließen wollen, um dann endlich auf die Idee zu kommen, daß eventuell der Chip ein Ding weg hat....
Also: Wer keine Arbeit hat, möge sich welche machen.
Gruß Manna
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fischer
denke da war ich zu großmäulig, sorry. *duck*Wisskop hat geschrieben:Naja, wir können ja nun gedanklich das ganze Auto zerlegen...jeden Sensor messen, jedes Stellglied prüfen - um dann festzustellen, daß der tolle, vermutlich Ebay-Chip ein Fehler im KEnnfeld hat, weil irgendein Dödel zu blöd ist, einen EProm auszulesen und zu kopieren...
Logischerweise ist es ja nie der Chip, weil er immer von Leuten kommt, die davon Ahnung haben - merkwürdigerweise stimmt aber meist die Checksumme nicht, geschweige denn, die Kennfelder sind sinnvoll.
Also - zuerst Chip auf Original - da stimmt auch wenigstens die Fehlercode-Auslese - wenn dann der Fehler noch immer ist, kann man gucken.
Oder: Es mögen alle voran, die lieber zuerst alle anderen möglichen Fehler ausschließen wollen, um dann endlich auf die Idee zu kommen, daß eventuell der Chip ein Ding weg hat....
Also: Wer keine Arbeit hat, möge sich welche machen.
Gruß Manna
nichts für ungut Manna
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Elektronikfuzzi
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Schon OKfischer hat geschrieben: denke da war ich zu großmäulig, sorry. *duck*
nichts für ungut Manna
Iss ja auch ok, wenn jemand nen Chip hat oder andere Probleme - nur die Kombination unbekannter Chip+ Probleme ist beschissen zu lösen - dann lieber mal umstecken und erst gucken, ob es der Motor an sich ist und wenn es der Chip ist, dann eben gucken, was der Chip hat.
Nur sollte man eben nicht ins leere behaupten, daß es nicht der Chip ist, wenn man nicht weiß, was man da gekauft hat - habe da schon "tolle" Dinge gesehen - glaube mir, viele, viele der 20V Chips haben Fehler...
Gruß Manna