wie einige von euch wissen werden qualmt es bei meinem 20v (230.000Km) seit geraumer Zeit etwas blaulich hinten raus.
Nachdem ich euch immer mit Fragen bzgl. der Schaftdichtungen genervt habe, stellte sich jetzt heraus dass diese mit grösster Wahrscheinlichkeit gar nicht das Problem sind, sondern der Turbolader ölt (Schlauch war voller Öl...habe auch einen Druckverlusttest machen lassen - alle Werte im grünen Bereich bzgl. Kolbenringe/Ventile).
Der Ölverlust auf 1000 Km wird sich so um die magische 1-Liter Grenze bewegen - aber bei schnellen Autobahnetappen befürchte ich einen deutlich höheren Verbrauch, und auch der Gestank nervt auf die Dauer...kurzum, die Sache muss (endlich) in Ordnung gebracht werden.
Jetzt die Frage:
Kennt jemand von euch einen Betrieb, der Turbolader KOSTENGÜNSTIG überholt - wenn ja, was hab ihr bezahlt?....oder wäre ein gebrauchter Lader auch OK, oder doch ein zu grosses Rückfallrisiko?
Bitte helft mir weiter - Danke dafür im voraus!!!
Grüsse,
Curt

