Hallo Forum!
Bin heute mit meinem neu erworbenen C4 eine Runde gefahren. Mir kommt vor ab ca. 3.000 U/min. zieht er nicht mehr so richtig an. Ist ein 2,8 fronti ( 174 Ps ). Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen da er noch nicht angemeldet ist. War ein Unfallfahrzeug und ist 6 Mon. gestanden. Nach dem Starten kam aus dem Auspuff ziemlich viel Kondenzwasser. Wer weiß Rat ? Oder kommt es mir nur so vor daß er nicht gut geht weil ich einen Bürgie MC gewohnt bin???????
Grüße David
C4 zieht nicht so recht....
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Schaltsaugrohr...
Hallo,
da gibt es gaaaaanzviele Möglichkeiten - von Kat zerbröselt und verstopft über Lambdadefekte und vieles mehr...
aber zuerst würde ich bei warmem Motor versuchen, ob das Schaltsaugrohr auch bei etwa 3500/min umschaltet...
Wenn man im Motorraum gas gibt, dann sieht man unter der Abdeckung ein Stellelement (ähnlich Tempomatenunterdruckdose), welches das Schaltsaugrohr umschaltet;
Wenn das Ding nicht schaltzet ist entweder die Unterdruckverschlauchung porös oder falsch zusammengesteckt (sehr kompliziert)
Gruß StefanS
da gibt es gaaaaanzviele Möglichkeiten - von Kat zerbröselt und verstopft über Lambdadefekte und vieles mehr...
aber zuerst würde ich bei warmem Motor versuchen, ob das Schaltsaugrohr auch bei etwa 3500/min umschaltet...
Wenn man im Motorraum gas gibt, dann sieht man unter der Abdeckung ein Stellelement (ähnlich Tempomatenunterdruckdose), welches das Schaltsaugrohr umschaltet;
Wenn das Ding nicht schaltzet ist entweder die Unterdruckverschlauchung porös oder falsch zusammengesteckt (sehr kompliziert)
Gruß StefanS