Hi,
neulich beklagte ich mich ja suchend über das wenig spritzige Verhalten meines 3B Motors.
In den letzten Tagen ist unabhängig davon bei meiner abgesägten Rostlaube (Fabrikat Opel) eine interessante Sache passiert...
Die Leistung wurde immer geringer...
Zündung, bla durchgecheckt - i.o.
Dann mal den Benzin im Zulauf und Rücklauf geguckt...fast gleich??
Vor einem Jahr kam im Rücklauf deutlich weniger Sprit, als im Vorlauf (druckfrei)... (Opel Pumpe ist nicht die stärkste)
Jedenfalls fiel da natürlich die Vermutung auf den Benzindruckregler - der sich da öffnen läßt... und siehe da: einmal Saubergemacht und die Feder etwas gezogen (ja, sie hat so eine bescheidene Qualität) - und das Ding rennt wieder!
Nun kommt mir natürlich spontan der Gedanke:
Kann es sein, daß die Audi Druckregler auch im Laufe der Jahre so stark nachlassen, daß der Motor an Spritzigkeit verliert?
Ich meine, insbesondere bei den Turbos nützt es ja nichts, wenn Luft reinkommt, aber der Sprit nicht genügend und nicht ordentlich verteilt wird.....
Hat jemand schonmal den Druckregler gewechselt - ohne gleichzeitiger Software-Anpassung - so daß man einen Vorher/nachher Effekt hat?
Gruß Manna
Altern Benzindruckregler beim Audi 2xx?
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