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Oder was ist es, wenn der Geber beim betätigen zischt?
Wir sind grad noch vom Einkaufen gekommen, laden einen Teil aus. Als wir weiter wollen, gabs ein "pfffft" beim treten und hat nicht mehr getrennt.
Heiß: anfahren mit Anlasser .
Doch nur Luft im System? Hydraulische Kupplung is Neuland!
Der Flüssigkeitsstand war etwas unten eben.
Fing an, daß die Kupplung nachließ beim getreten halten!
ICH habe noch einen KUPPLUNGSGEBERZYLINDER hier, wurde von mir noch nie gebraucht.
Habe ich aber fachmannisch aus'm Schlachtwagen genommen.
Also weder geprüft noch km-laufleistung vorhanden.
Denke mal an meine wundersame Selbstheilung der Kupplung auf Kölnfahrt!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Hi Klaus,
wollte eben mit entlüften versuchen, Oberkacke!
Ist mir der Entlüfternippel vom NEHMER-Zylinder abgebrochen
Alles mit Rostlöser eingesprüht: Bremssattel ließ sich lösen nur der Nehmerzyl nicht.
Morgen geht der Dicke Werkstatt (mein Opa gibt das Finanzielle OK).
Wenn die den Nippel ausgebohrt bekommt, gut. Wenn nicht, auch gut.
Ist doch echt zum (ruhig Flöte, immer optimistisch bleiben!)
Da habe ich doch bei e-blöd gesehen die Dinger gibt's NEU für ca. 35-39 Euronen!
Da lohnt das Ausbohren nicht!
Und wenn Du das Teil nach meiner Anweisung (SD) wechselst, brauchst du noch nicht mal die große Entlüftungstour machen.
Son schiet aber ok. Das du dir den enlüftungsnippel vom Nehmer abgerissen hast.
Also devinitiv NICHT der GEBER kaputt?
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
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Ob´s der Geber dev. nicht ist, kann ich sagen, wenn der Nehmer neu drin sitzt.
Wie war das? Den Sicherungsstift hab ich schon raus. Aber der Nehmer bewegt sich (noch) nicht.
Im Etzold stehts auch drin: wenn das K-Pedal nicht richtig oder garnicht zurückkommt, System entlüften.
Wie gesagt: anfangs trennte die Kupplung noch, ließ aber nach (Rangieren nicht möglich), jetzt zischt es beim treten und sie trennt nicht mehr.
Dann fahr mal nen knappen KM durchs Dorf nach Hause (B65 kreuzen)
Die schwerste Arbeit hat der Anlasser, Schalten ging sogar recht gut fast ohne kratzen.
Da hat grad Jemand Nehmerzylinder drin. Für A6 94-97. Teilenummer bei Audi ist identisch ab 88. 15€.
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
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