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Hallo,
ich bin weiter auf der Suche nach dem problem, das mein MC1 bei volllast nicht mehr richtig geht...
Eben mal nach den Zündkerzen gesehen (sind noch jung, erst 10 Tkm), nur so , weil mir ja sonst nichts einfällt...
Hier mal das rußbild
Was meint Ihr dazu? scheint das Gemisch viel zu fett zu sein...
Das habe ich zwar vor einigen wochen etwas fetter (Tastverhältniss ca. 60%) gestellt, aber das Problem mit Ruckeln etc kam erst später...
Was könnte die Ursache sein?
Es sind nicht:
-verteilerkappe und Finger
-Benzinfilter
-Benzinpumpe
-Fehler sporadisch 2111 und manchmal 2113 (habe ich schon seit 9 monaten und bekomme das nicht in den Griff, ist aber wohl wirklich nicht die Ursache meines Leistungsmangels/Ruckelns)
Magerer stellen?
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
das Kerzenbild ist eigendlich okay.Ich nehme an,das du die Kerzen auch nicht direkt nach einer Vollgasetappe rausgeschraubt und fotografiert hast
Das "Gesicht" der Kerzen meines MCs sieht ganz ähnlich aus--und der läuft gut
FrankSchr hat geschrieben:Kann es denn rein theoretisch sein, das der Wagen sooo fett eingestellt (verstellt) ist, das er dann fast bei Vollgas abstirbt?
Hallo Frank,
nein,das kann nicht sein.Wenn er so fett laufen würd,das er fast abstirbt,dann würdest du am Heck ne Rußfahne hinterherziehen wie ein flüchtender Tintenfisch
Auch hättest du dann nen Verbrauch von stark jenseits der 20 Liter....
Hi Frank,
ich werd heute oder morgen auch mal eine Kerze von mir fotografieren und posten. Können ja mal vergleichen.
Ich habe nämlich auch sehr dunkle ablagerungen am rand der Kerze.
Kann aber an meinen Schaftdichtungen und dem verbrannten Öl liegen.
Hallo,
nachdem das Ruckeln und die fehlende Lesitung unter Volllast nicht besser, sondern eher schlechter geworden sind, habe ich mir eben meinen Wagen nochmal angesehen. das Auspuffendrohr ist auch schon ganz schwarz...
Ich hoffe der Kat hat das bisher überlebt! Gestern habe ich es mal genauer während der fahrt beobachten können, das der MC bei Vollast und diesem Stottern / Ruckeln hinten schwarze Wolken ausstößt
Hinzu kam beim Schalten aus Volllast heraus ein lautes "Zischen" aus Richtung Turbo... Wie ein POP-Off.., aber ich habe ja garkeins....
Eben also mal den Wellschlauch abgebaut, und siehe da:
Zwei Risse auf der Unterseite!!! Werde morgen gleich mal einen neuen Schlauch ordern... Ist die Frage, ob der Schlauch bzw die Risse die Ursache des Ruckelns und besonders der damit verbundenen schwarzen Wolken ist??? Wäre ja denkbar, oder was meint ihr?
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
auf jeden Fall kann der Riss im Druckschlauch die Ursache für das zu fette Gemisch gewesen sein.
Die Stauscheibe gibt ja dem Mengenteiler mehr Verbrennungsluft an,als der Motor tatsächlich bekommt,weil ein Teil durch den undichten Schlauch....
Berichte mal wie es sich mit neuem Wellschlauch so fährt
Hi Frank,
wird zu 99% die der Grund für das ruckeln sein.
Kannst ja in den kaputten Schlauch ein POPOFF einsetzen.
Wird bei mir auf jedenfall das nächste,
hab ja auch noch nen geplatzten rumliegen.
Evtl. ein geschlossenes oder eben diese HKS SQV BlowOff.
Soll ja bei den 10V Turbos wunderbar funktionieren.
@Treser.info
Kannst ja eventuell mal ein Foto von deinem eingebauten HKS BlowOff posten.
Fabian hat geschrieben:Berichte mal wie es sich mit neuem Wellschlauch so fährt
Gruß
Fabian
Hallo,
werde ich auf jeden Fall machen...!!
Ich hatte den schlauch erst vor ein paar Wochen mal ausgebaut und kontrolliert, aber da war er noch dicht...!
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
FrankSchr hat geschrieben:Hallo Fabian,
Jep!! Mit neuem Schlauch drückt und schiebt es wieder richtig schön...
Hallo Frank,
freut mich das dein Exklusiv wieder schnurrt.
Ich bin schon in "hab acht Stellung" bei meinem MC.
Der Druckschlauch ist noch der erste und sehr porös.
Evtl. mach ich den mal vorsorglich neu,bevor er kaputt geht.....
hi fabian,
dann nimm auch vorsorglich für deine klopappeabdeckung lavendelblüten, damit der schöne mit den audiringen keine mottenlöcher bekommt. kann dir ein paar schicken oder vorbeibringen ......
im ernst, wenn du nicht liegenbleiben möchtest (bin ich mit meinem nicht, nur ab 0,5 bar war ende), dann tausche den wellschlauch aus...
Tönnie,
du bekommst den alten Druckschlauch-versprochen.
Du kannst ihn ja,wenn du aufs mainzer Treffen kommst,abholen.Ich mach auch ein Schleifchen drum....
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