Lichtmaschine überholt aber..........

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Avant
Entwicklungsleiter

Lichtmaschine überholt aber..........

Beitrag von Avant »

Hi,

habe vor 1 1/2 Jahren meine original LIMA (110Amps) gegen eine 90 AMP ausgetauscht. Seit mitte letzten Jahres hörte ich ein leichtes Pfeifen aus dem Motorraum. Meiner Meinung nach kamm es von der LIMA. Habe die Keilriehmen (in der Werkstatt montiert wurden) etwas gelockert -meiner Meinung nach richtig gespannt-. Da das Pfeifen nun immer stärker wurde, habe ich mich nun entschlossen die alte überholte LIMA zu montieren.

NUn ist das Pfeifen zwar wesentlich leiser geworden, aber immer noch da.......... :oops: Was kann denn da noch so ein Ton von sich geben? KLIMA, SERVO oder vielleicht die Wasserpumpe ?!?

Gruß

Mathias

DEMDASPFEIFENNUNLANGSAMAUFDENNERVGEHT!
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Hans
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Hans »

Hallo, mach doch mal alle Riemen runter, ist es dann immernoch, kommt es vom Zahnriementrieb. Ursache dann wahrscheinlich Wasserpumpe. Ich wechselte den zahnriemen bei meinem 200er letztes Wochenende. Da war ein Beipackzettel bei der neuen Wasserpumpe dabei, worauf auf Pfeifgeräusche hingewiesen wurde, daß entweder der Zahnriemen zu stark gespannt sei oder bereits verschlissen ist. Wie lange ist den der Zahnriemen schon drauf?
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hi,

das mit dem Zahnriehmen könnte stimmen, habe den so vor 20 TKM machen lassen. die Geräusche habe ich min seit 15 TKM. War mir sehr sicher das es von der LIMA kommt...........

Werde das mal zügig inspizieren.

Danke

Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Antworten