Hilfe, Volllastschalter!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Wolfgang H

Hilfe, Volllastschalter!

Beitrag von Wolfgang H »

Hallo!
Bin grad dabei meinen Volllastschalter zu wechseln. Jetzt ist mir beim runterziehen des Schalters, irgendwas weggeflogen und ich kanns nicht mehr finden! WAs war das? eine Feder oder so? Hilfe...! Ist sie so wichtig? kann man da was anderes nehmen?
Vielen Dank!
MfG wolfgang
wh944
Entwicklungsleiter

Beitrag von wh944 »

Hallo Wolfgang,

ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, hätte aber gerne für Forschungszwecke deinen alten Vollastschalter.

Was hast du für das Teil bezahlt ?

Gruss
Wolfgang
Wolfgang H

Beitrag von Wolfgang H »

Ja, kannst du haben!
45Euro! Hat Sascha eh gut geschätzt!
MfG Wolfgang
sebastians1
Entwicklungsleiter

...

Beitrag von sebastians1 »

Hallo,

was Dir sehr wahrscheinlich runtergefallen ist, war so eine Halteklammer/Bügel für den Seilzug der Gasbetätigung. Das Seil laüft doch da vorne über so ein halbrundes Plastikteil --> da gehört dar Bügel hin.

Ist damit das Seil da wohl nicht runterspringt ??!

Grüße
Sebastian
Wolfgang H

hä?

Beitrag von Wolfgang H »

Also, wie ich den Vollastsch. runtergezogen habe, von diesem halbrunden metall-Stift, da ist irgendwas weggeflogen, glaub ne Feder oder so! Haltebügel fürs Gasseil? Ist der nicht auf der anderen Seite?
MfG Wolfgang
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Geh mal ans Tel. wenn es läutet dann kann man auch mit dir sprechen :D
Wolfgang H

Danke!

Beitrag von Wolfgang H »

Fertig!
Probefahrt gemacht, und siehe da... in jedem Gang ziemlich schnell auf 1,4 :D Und durch das SChlauchupdate hängt er auch viel besser am Gas! :D Geht jetzt schon richtig gut! FReu mich schon auf Vit B! :D Danke SaschaW!

MfG Wolfgang
sebastians1
Entwicklungsleiter

?

Beitrag von sebastians1 »

Hallo ihr zwei,

laßt mich doch bittebitte nicht dumm sterben :wink: .
Was wars denn nu (was runtergefallen ist)?

Gespannte Grüße
Sebastian
Wolfgang H

Beitrag von Wolfgang H »

Erstens ist eine Beilagscheibe runtergefallen und das zweite weiß ich selber auch nicht! Jedenfall funktioniert alles. Vielleicht ist wirklich die Klammer vom Gasseilzug runtergefallen, kann mich aber nicht erinnern wie das vorher ausgesehen hat! Hat viell wer ein Foto, dann kann ich nachsehen!
MfG Wolfgang
Antworten