MC Optimieren

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
1-2-4-5-3

MC Optimieren

Beitrag von 1-2-4-5-3 »

N,Abend

Bestimmt nerve ich euch nur,aber ich wollte gerne mal in Kurzform lesen,wie man seinen MC ein kleines bisschen pushen kann,nicht irgendwelche Extremsachen,neeeiiin,nur ein bisschen Laufkultur,hab mich mal eingelesen,wegen Schlauchupdate,und offenen Pop-off Ventilen.

Hab ihn schon gekauft,nächste Woche wird er geholt. :D

gruss Matthias
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Hi Matthias,

hier fährt jeder, der einen MC sein eigen nennt, mit Buergi Chip rum.

Heisst also: 1,9bar Ladedruck ca. 200 - 220PS und ca. 350Nm

Und das ist noch garnicht das Maximum was man aus einem MC hollen kann. Manche fahren hier mit 2,3bar (ich zum Beispiel :D ), rund 400Nm und schätzungsweise 230-240PS rum.

Du wirst also einsehen, dass Du dich schnellstens an Buergi wenden solltest. :D

Grüssle aus München

Karl
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

und wieder frag ich m ich weshalb ich noch NF fahre *ggg* ach ja, wegen den steuern ;) ;) ;) ....aber wundert mich echt, dass man da so viel rauskitzeln kann ....dass der 3B potenzial hat wusste ich ja .... wie standfest is der motor bei derartigen leistungswerten denn noch ? macht der locker die 400tkm mit ?
gruß
mike NF
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
arri200

Beitrag von arri200 »

Also ich fahre vitamin B und schlauchupdate und zweites Taktventil außerdem ein geschlossenes POPOFF.
ich habe zwar diese umbauten noch nicht solange vieleicht so 3 monate aber wenn mann einiege sachen beachtet (nur richtig leistung fordern wenn der wagen betriebstemperatur hatt super+ tanken,öl und wasserstand regelmäßig kontrolliert)sollte er eigendlich hohe laufleistung schaffen.
Antworten