So,heute Zündanschlass-Schalter gewexelt :)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kurt Marqnat

So,heute Zündanschlass-Schalter gewexelt :)

Beitrag von Kurt Marqnat »

Hi,

Richtig,genau das Ding was hinterm Zündschloss sitzt hab ich heute erneuert.
Lenrad ab,KI raus und los ging das Gefummel.
Aber wenn man es erst mal kapiert hat gehts,...irgentwie.
War eine ziemliche fummelei,und eigentlich wäre ich wesentlich schneller ferug gewesen,hätte ich nicht 2 Mal ein Kabel so eingeklemmt,das ich wieder alles auseinanderbauen musste.
:roll:

Dann ist vom KI noch ein Kontaktpin aus dem Lot gebrochen,und so durfte ich das halbe Ki auseinander nehmen,um dann die Platine neu zu löten.

Ich hatte ne schwarze Hose an,und die Sonne brannte mir beinahe ein Loch ins Bein,...soviel zu schwarzen Hosen.
Aber ansonstens wars ein guter Tag :D

Der alte Schalter hatte einen RISS.
Davon wusste ich zwar nix,hab auf Verdacht erneuert,so fühlte ich mich schonmal bestätigt. :)

Aber vieleicht sollte ich doch mal zum Arzt,denn ich hab wieder das Gefühl das die Kiste besser rennt.
Und zwar über das ganze Drehzahlspektrum.
Auch im Antritt besser,...aber irgentwie kann ich das selbst nicht so richtig glauben.

Wenn die Lager von den Querlenkern drinne sind,werd ich mal richtig drauftreten,bis dahin will ich nix überstützen.

Eines ist jedenfalls ganz sicher:
Der Schlüssel lässt sich wieder rumdrehen wie bei nem neuen :D

mfg
Kurt Marqnat

Achja ehe ichs vergesse:

Da standen doch plötzlich so 4 Hosenscheißer vor meiner Kiste und einer fragte ganz zaghaft: "Is der getunt" ?
Ich: "Ist das wichtig ?"
Hosenscheisser: "Ja!"
:shock:
Nee ne ?
Gerade aus den Windeln und das erste was für sie wichtig ist,ob da mein Auto getunt ist.
Nichtmal n Mofa unterm Hintern,und zum spielen nie weiter als 50 Meter von der Haustür weg.
:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))9
Zuletzt geändert von Kurt Marqnat am 01.08.2005, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jo

Klngt doch schonmal nicht schlecht Kuddel !

Beitrag von Jo »

Manchmal steckt der Teufel im Detail...und wer weiss,vielleicht isses doch keine Einbildung von dir.Die Dinger haben schon manchmal Aerger gemacht,ich kenne sowas allerdings nur von diversen VW's wie auch dem neuen Passat meines Vaters der auch schon einen neuen ZAS drin hat:weil der das Zuendschloss komplett gesperrt hat so das nix,aber auch gar nix mehr ging mit Schluessel rumdrehen.

Gruss Jo
Kurt Marqnat

Re: Klngt doch schonmal nicht schlecht Kuddel !

Beitrag von Kurt Marqnat »

Jo hat geschrieben:Manchmal steckt der Teufel im Detail...und wer weiss,vielleicht isses doch keine Einbildung von dir.Die Dinger haben schon manchmal Aerger gemacht,ich kenne sowas allerdings nur von diversen VW's wie auch dem neuen Passat meines Vaters der auch schon einen neuen ZAS drin hat:weil der das Zuendschloss komplett gesperrt hat so das nix,aber auch gar nix mehr ging mit Schluessel rumdrehen.

Gruss Jo
Hi Jo,

Also es ist definitiv wesentlich besser geworden mit dem beschleunigen.
Heute hab ich nur noch Bauklötze gestaunt.
Ich musste es einfach mal ausprobieren,und ihn nachdem er warm war,mal so richtig in die Fresse zu treten :D

Boah,kein Vergleich,kein Loch nix mehr,nur noch giftiges Beschleunigen.
So agil hab ich mein Eck-Schiff lange nicht mehr erlebt.

Die 25 Euro haben sich mehr als gelohnt. :lol:

Gruss
Kurt
Antworten