Motor geht dauernd aus

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
B. Kuhler

Motor geht dauernd aus

Beitrag von B. Kuhler »

Moin moin,

habe ein Problem mit einem 20V (3B). Während der Fahrt, d. h. beim Rauf- oder Runterschalten und der Motor kommt von der Drehzahl in Nähe des Standgas geht er einfach aus. Lässt sich zwar dann sofort wieder starten aber irgendwie nervt es.

Wer weiß Rat?
Gruß, Bernd
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi,
hält er den Leerlauf nicht (wenn das ist, dann Leerlaufregler defekt oder schmutzig) oder tritt das nur bei Lastwechsel besonders bei Gangwechsel auf? Dann ist es sehr wahrscheinlich das POPOFF. Hier bevorzugt auf das originale 3B zurückgreifen, das welche vom TT oder S3 oder Sporti nicht 100% funtzen oder nicht so haltbar sind.

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Kuerki

Beitrag von Kuerki »

Das gleiche Problem habe ich auch wobei dies bei mir nur in der Stadt vorkommt und auch nur beim runterschalten.

Außerdem ist mir heute aufgefallen das mein Motor beim Schalten (egal ob hoch oder runter) manchmal im Leerlauf bis auf 3500 Touren andreht. Dies ist aber nicht immer so.

Könnte das an dem gleichen Problem liegen?
Antworten