Folgendes Problem habe ich. Die Anzeige für die Bremsanlage blinkt ab und zu mal auf.
Bremsen sind neu. daran kann es also nicht liegen. was kann das sein?
achja, kühlmitteltemp.-anzeige geht auch nicht. kann mir jemand mal ratschläge geben?
merci
Bremsanzeige im Cockpit und Kühlwassertemp.-anzeige
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo,
zu der Bremsbelagverschleisanzeige vermute ich einen Kabelbruch.Der kommt häufiger vor,im Bereich in dem sich das Kabel durch die Feder-und Lenkbewegungen des Rades stark bewegt.
Defekte Kühlmitteltemperaturanzeige kann von einem kaputten Multifunktionsgeber (Multifuzzi) herrühren.Der sitzt im oberen Alu-Kühlwasserschlauchstutzen auf der Unterseite.
Gruß
Fabian
zu der Bremsbelagverschleisanzeige vermute ich einen Kabelbruch.Der kommt häufiger vor,im Bereich in dem sich das Kabel durch die Feder-und Lenkbewegungen des Rades stark bewegt.
Defekte Kühlmitteltemperaturanzeige kann von einem kaputten Multifunktionsgeber (Multifuzzi) herrühren.Der sitzt im oberen Alu-Kühlwasserschlauchstutzen auf der Unterseite.
Gruß
Fabian
Re: Bremsanzeige im Cockpit und Kühlwassertemp.-anzeige
Gibts irgendne Systematik dabei ?BulliTom hat geschrieben:Folgendes Problem habe ich. Die Anzeige für die Bremsanlage blinkt ab und zu mal auf.
(redest Du von der orangen Anzeige im Autocheck, oder von der roten, oder hast Du nur die Rote Warnlampe ohne autocheck? (ich vermute letzteres))
Ohne Bremsen sollte sie eigentlich nur aufleuchten, wenn sich Servoöl oder Bremsflüssigkeit verabschiedet haben, oder wenn die Servopumpe überhaupt keinen Druck mehr aufbaut (sollte man an Lenkung und Bremse merken)
(in all den Fällen wird sie dann aber ständig an bleiben, ausser wenn sie gerade so an der 120Bar Grenze pendelt beim Druckaufbau, eher untypisch)
Neben nem Wackelkontakt zu den Verschleißkontakten (dann flackert sie ziemlich unsystematisch, bzw. tendenziell z.B. immer bei Schlaglöchern auf), ist ein typisches Phänomen noch, dass die Lampe immer bei abruptem Bremsen und beim stärkeren Bremsen im Leerlauf angeht.
In dem Fall ist der Druckspeicher hin.
(Dazu gibts dann schon hinreichend Hinweise im Forum und in der SelbstDoku).
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
st__An
Re: Bremsanzeige im Cockpit und Kühlwassertemp.-anzeige
Meinst du dieses Zeichen: (o)?BulliTom hat geschrieben:Folgendes Problem habe ich. Die Anzeige für die Bremsanlage blinkt ab und zu mal auf.
Bremsen sind neu. daran kann es also nicht liegen. was kann das sein?
achja, kühlmitteltemp.-anzeige geht auch nicht. kann mir jemand mal ratschläge geben?
merci
Es kann auch zu wenig Bremsflüssigkeit, oder Hydrauliköl in den Behältern sein.
Gruss
Stefan B.