Audi 100 typ44 5 Zylinder Turbo mit Startproblemen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Ernst21
Audi 100 typ44 5 Zylinder Turbo mit Startproblemen
Hallo habe einen Audi 100 typ44 5 Zylinder Turbo BJ1989, 165Ps.
Das Auto springt nur zeiweise an, wenn man Startet hat er ca 2-3 mal einen Zündfunken dann ist er weg Motor dreht schön durch. Wenn er mal anspringt läuft er ganz gut am stand. Habe schon
Motorsteuergerät, Zündspulle mit Zündendstufe, Hallgeber getauscht die Stromversorgung vom Steuergerät ist auch okay, die wiederstände von den bezugsmarkengebern im Getriebe betragen je ca. 180 ohm. Habe auch die leitungen die zum Motorsteuergerät führen durch gemessen.
Stehe mit meinem Latein am Ende bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg. Ernst
Das Auto springt nur zeiweise an, wenn man Startet hat er ca 2-3 mal einen Zündfunken dann ist er weg Motor dreht schön durch. Wenn er mal anspringt läuft er ganz gut am stand. Habe schon
Motorsteuergerät, Zündspulle mit Zündendstufe, Hallgeber getauscht die Stromversorgung vom Steuergerät ist auch okay, die wiederstände von den bezugsmarkengebern im Getriebe betragen je ca. 180 ohm. Habe auch die leitungen die zum Motorsteuergerät führen durch gemessen.
Stehe mit meinem Latein am Ende bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg. Ernst
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Ernst1983
Audi 100 typ44 turbo
Hallo das ist gut gemeint aber ich bin aus Österreich, in der nähe von Steyr.
Mfg. Ernst
Mfg. Ernst
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Gast
- arthur
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Steyr
servus ernst,
ebenfalls gebürtiger steyrer, von wo bist du genau?
cu arthur
ebenfalls gebürtiger steyrer, von wo bist du genau?
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
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- arthur
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zündkabel
servus,
passen die zündkabel und kerzen?
cu arthur
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ernst21
Zündkabel und Kerzen sind in Ordnung.
Wenn man das 4er Kabel vom Verteiler abzieht, und eine Prüfkerze anschliest, ist der Funken trotzdem nur ein bis zweimal vorhanden.ü
@artuhr
bin aus Bad Hall 4540
@Buergi
Chip ist keiner drinnen. Und das Unterdrucksystem müsste in Ordnung sein.
Habe auch schon gehört das die Zentraleinspritzung(KEjettronic) schuld sein könnte, und den Zündfunken abdreht.
mfg
Ernst
Wenn man das 4er Kabel vom Verteiler abzieht, und eine Prüfkerze anschliest, ist der Funken trotzdem nur ein bis zweimal vorhanden.ü
@artuhr
bin aus Bad Hall 4540
@Buergi
Chip ist keiner drinnen. Und das Unterdrucksystem müsste in Ordnung sein.
Habe auch schon gehört das die Zentraleinspritzung(KEjettronic) schuld sein könnte, und den Zündfunken abdreht.
mfg
Ernst
Hallo !
Normalerweise deutet das auf einen Fehler beim Hallgeber oder Drehzahlgeber/Bezugsmarkengeber hin. Wenn die passenden Signale nicht kommen, wird keine Zündung mehr ausgelöst.
Wenn du mir deine Emailadresse gibst, kann ich dir einen das VAG Selbststudienprogramm zuschicken für den MC.
Melde dich doch erstmal im Forum an, dann bekommst du auch die antworten per mail.
Gruss,
Buergi
Normalerweise deutet das auf einen Fehler beim Hallgeber oder Drehzahlgeber/Bezugsmarkengeber hin. Wenn die passenden Signale nicht kommen, wird keine Zündung mehr ausgelöst.
Wenn du mir deine Emailadresse gibst, kann ich dir einen das VAG Selbststudienprogramm zuschicken für den MC.
Melde dich doch erstmal im Forum an, dann bekommst du auch die antworten per mail.
Gruss,
Buergi
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JanG
