Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Moin Olli,
frag doch mal bei Bernd aus Sehnde (hier aus'm Forum) an. Er hat da (glaube ich) eine gute günstige Quelle aufgetan.
Braucht Du "nur" den Geberzylinder?
Oder scheidet der Nehmer grundsätzlich aus?
Da man nie genau weiss wer der Übeltäter ist, würde ich bei der gelegenheit gleich BEIDE tauschen.
Ich meine der SET-Preis war auch günstiger!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Zumindest ist der Geberzylinder leicht undicht, denn es kommt Flüssigkeit und das Pedal kommt nicht immer ganz zurück.
Aber gut, vielleicht macht es Sinn gleich beide zu tauschen...
Gruss,
Olli
Warst Du schon auf Ursachenforschung?
Schlauchleitung nicht richtig reingesteckt oder undicht?
Druckleitung undicht?
Denn an der eingeschraubten Druckleitung würde ich nicht arg rumzerren.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Moin Olli,
damit fings bei mir auch an! Erst blieb das Pedal unten, hochgeholt. Mit pumpen konnte ich grad noch kuppeln. Irgendwann war aber nixe mit kuppeln, mit einem Zisch blieb das Pedal unten. Sogar die OT-Feder hat runtergeddrückt.
Mein "neuer" Geber (hab ich von Klaus) stammt aus einem B4, sehr guter Zustand. Läßt sich auch besser montieren.
Nehmertausch (ibäh) nur, weil der Entlüftungsnippel abgebrochen ist (der Korrosion sei dank ).